Lohnt sich ne Spielküche zum 4. Geb. noch?

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Lohnt sich ne Spielküche zum 4. Geb. noch?

Liebe Julia,

freut mich, wenn die Küche so gut angenommen wird (hatte mich ja ein erst ein wenig kritisch geäußert). Ich würde mir nichts denken von wegen "mit Essen spielen". Ist doch ein Unterschied, ob man kochen spielt oder ob man bei Tisch mit Kartoffelbrei wirft :hahaha:. Mein Großer hat jahrelang gekocht. Er hat von mir immer trockene Nudeln bekommen, teilweise Linsen oder andere unverderbliche Sachen. Hoch im Kurs waren ab und zu ein paar Gewürze wie Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Nelken usw. War bei uns immer echt unproblematisch. Die Sachen konnten nicht schlecht werden, waren einfach zusammen zu kehren und für ihn einfach toll!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Lohnt sich ne Spielküche zum 4. Geb. noch?

Sag mal, warum nimmst du ihn nicht als Küchenhilfe? In Töpfen rühren, Gewürze einbringen, einfache Sachen schneiden... das kann man doch prima mit vier Jahren.

Meine Kinder hatten übrigens auch Spielküchen, und es war kein Problem, die auch kurzzeitig zu besorgen. Einfach ein paar Pappkartons, z. B. vom Supermarkt, Herdplatten aufmalen, vorne eine Klappe rein (Backofen), eine Metallschüssel in den nächsten (rundes Loch im etwas kleineren Durchmesser ausschneiden) = Spülbecken... alles kein Problem, und wenn es uninteressant wurde, kam's weg.

Salat
 
Oben