Lohnt sich ein Sandkasten für eine fast 10 jährige?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Lohnt sich ein Sandkasten für eine fast 10 jährige?

Andererseits fährt mein fast 10 jähriger noch täglich mit seinem Bobby Car....und das Tat er auch als er noch keinen kleinen Bruder hatte....
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Lohnt sich ein Sandkasten für eine fast 10 jährige?

wir haben dieses jahr den kleinen Sandkasten abgebaut und unter der Schaukel einen größeren angelegt :) bei uns buddeln beide sehr gern,hatten aber in dem kleinen immer zu wenig Platz.allerdings haben wir keinen gekauft sondern nur die Erde weggegraben und machen jetzt ev noch mit Holz ne Umrandung.das Graben hat Nik fast alleine geschafft-immer wieder über Wochen war er beschäftigt....
wir haben allerdings einen recht großen Garten in dem es nicht stört.Schaukel,Rutsche,Spielhaus und Bobbycar ;) werden hier auch viel genutzt.zu Ostern gab es ein Turnreck auf das sie sich schon freuen.ich bin froh über jede Stunde,die die zwei (vor allem mein Großer) noch richtig "spielen".
VG-Claudia
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Lohnt sich ein Sandkasten für eine fast 10 jährige?

Ich finde, es "lohnt" sich immer, etwas für die Kinder anzuschaffen, was sie gern haben (solange es nicht astronomisch viel kostet).
Fällt mir gerade so auf bei den vielen "Gegenmeinungen" hier. ;-) Selbst wenn es nur für kurze Zeit ist - entweder ein gebrauchter Kasten für wenig Geld, den man sicher auch wieder los wird, oder aber eine Sand-Ecke wie ebenfalls hier beschrieben lohnen sich doch immer. Die Kinder werden schnell genug groß!

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Lohnt sich ein Sandkasten für eine fast 10 jährige?

Annie,
ich gebe Dir Recht, solange es nicht nur ein "Auch haben will!"-Objekt ist! Das ärgert mich dann nämlich schon, wenn eins meiner Kinder irgendwas partout haben will, weil xy das auch hat und sie dort immer so schön damit spielen - und kaum haben wir es hier, ist es uninteressant... Und genau die Gefahr sehe ich, wenn sich eine Zehnjährige plötzlich nochmal einen Sandkasten wünscht, weil das Buddeln bei den Nachbarn soviel Spaß macht.

LG, Bella :blume:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Lohnt sich ein Sandkasten für eine fast 10 jährige?

Ja, das ist natürlich ein Argument :umfall: ;)
Ich warte bei so einem Verdacht immer erst mal eine Weile ab. Dann stellt sich schnell heraus, ob es nur ein Strohfeuer war oder ernstgemeint wurde. Sowas hatten wir hier auch gerade mal wieder, aber das betraf nur eine kleine Investition - die ich dann aber nicht tätigen mußte :nix:

:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Lohnt sich ein Sandkasten für eine fast 10 jährige?

Im Sand graben ist mMn aber eben auch im Alter von den Kindern was anderes als "im Sandkistchen buddeln" bei den kleinen.
Unsere gehen auch auf den Spielplatz und wie achonmal erwähnt hat das Buddeln da eher den Eindruck von Grundlegender Umgestaltung.
Wir haben unseren weg gemacht, als sie alt genug waren zum Spielplatz zu gehen. Von da an war das Kistchen eh uninteressant.
Wenn man einen riesen Garten hat, so dass man eben auch einen richtig großen anlegen kann, dann ist das auch wieder was andere.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Lohnt sich ein Sandkasten für eine fast 10 jährige?

(Ich sag jetzt nicht, dass ich gestern mit den Kita-Kids im Sandkasten gesessen und eine Kugelbahn gebaut habe. Dabei hatte ich mindestens genau so viel Spass wie die Kinder *kicher*)
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Lohnt sich ein Sandkasten für eine fast 10 jährige?

Ich denke auch, dass es eher eine Phase ist und wenn das Ding dann wieder bei uns im Garten steht ist es für eine Weile interessant und dann wahrscheinlich nicht mehr. Wenn man das immer wüsste :)
Wir werden jetzt erstmal abwarten, ob sie von sich aus nochmal was dazu sagt, ansonsten darf sie gerne auch bei den Nachbarn weiterbuddeln, die haben eh nix dagegen...
 
Oben