Lohnt sich die Anschaffung einer Mikrowelle?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Lohnt sich die Anschaffung einer Mikrowelle?

Ist man schusslig in der Essensplanung, macht es wohl Sinn.
Ich selber schaff mir keine an, eben wegen des Platzes. Meine Güte, für jedes bisschen ein Gerät! Hab auch keine Kaffeemaschine.

Was die Stromersparnis betrifft, kommt es wohl auch drauf an, was man für eine Backofen hat und wie oft man Brötchen aufbackt.

Dass alle, die sich eine gekauft haben, sie nciht mehr hergeben wollen, ist ja nicht so verwunderlich. Man gewöhnt sich an allem.
 
AW: Lohnt sich die Anschaffung einer Mikrowelle?

Wir haben eine aber ich nutz sie fast nie ..... höchstens mal zum Dinkelkissen aufwärmen. Ansonsten dienst sie mir als zusätzlicher Stauraum.
 

Su

Das Luder
AW: Lohnt sich die Anschaffung einer Mikrowelle?

Wir haben eine aber ich nutz sie fast nie ..... höchstens mal zum Dinkelkissen aufwärmen. Ansonsten dienst sie mir als zusätzlicher Stauraum.

Wie bei uns *lach* nur Abends fürs Kirsch- oder Dinkelkernkissen, damit die Füßchen im Bett warm sind.

Ich werde die aber bald mal in den Keller stellen, da kann ich auch schnell runter laufen zum aufwärmen und es ist wieder Platz frei in der Küche für einen DAmpfgarer, den vermisse ich nämlich seitdem er kaputt ist.

Lg
su
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Lohnt sich die Anschaffung einer Mikrowelle?

Hi!


Danke für eure Antworten schonmal, nur kurz, kranke Männer schlafen beide und mein HH ruft erstmal- Su, dann könnten wir ja Tauschen :hahaha: wir haben nen 3 mal benutzten Dampfgarer von Tefal da rumstehen.


LG julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Lohnt sich die Anschaffung einer Mikrowelle?

Hi!

So nachdem ihr mir damals so nett geantwortet hab will ich auch mal berichten. Wir haben jetzt schon 3,4 Monate ne Mikrowelle (von Samsung, wohl relativ einfach) und ich möchte sie allein schon für mal schnell Reste von gestern aufwärmen oder Fleisch auftauen nicht missen. Allerdings und da wollt ich mal nach Erfahrungen fragen finde ich das Sachen die man darin wirklich gart wie zb gestern ein TK-Schlemmerfilet (muste mal schnell gehen) komisch schmecken, irgendiwe labberig, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich hab das bisher nicht oft gemacht aber man soll ja scheinbar sogar Kartoffelndrin kochen können.


@Patricia habt ihr mittlerweile eine?


LG Julia
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Lohnt sich die Anschaffung einer Mikrowelle?

:)

Nett, dass du fragst! Neeee, wir haben noch keine! :hahaha:

Ich kann mich irgendwie nicht dazu überwinden, mir so ein Gerät in die Küche zu stellen.
Außer Reste und ggf. Mittagessen für meine Große aufwärmen, wenn sie in zwei Wochen in die neue Schule geht, kann ich mir noch immer keinen vernünftigen Verwendungszweck vorstellen.

Ich warte jetzt erst nochmal ab, wie es mit dem Mittagessen für Tochterkind aussieht und wie sich die verspätete Essenszeit händeln läßt, dann überdenke ich es nochmal :heilisch:.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Lohnt sich die Anschaffung einer Mikrowelle?

Allerdings und da wollt ich mal nach Erfahrungen fragen finde ich das Sachen die man darin wirklich gart wie zb gestern ein TK-Schlemmerfilet (muste mal schnell gehen) komisch schmecken, irgendiwe labberig, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich hab das bisher nicht oft gemacht aber man soll ja scheinbar sogar Kartoffelndrin kochen können.

Also es ist schon ewig her, dass ich eine Mikrowelle hatte bzw benutzt habe, aber ich erinnere mich, dass in der Mikrowelle immer alles labberig wurde ;) Scheint normal zu sein.
 
Oben