Lohnsteuerjahresausgleich

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Huhu:winke:,

ich glaube, es gab schon mal ein Thema dazu-hab ich aber nicht gefunden.

Ich möchte nun die nächste Woche den Jahresausleich beim Lohnsteuerhilfeverein machen. nu höre ich aber immer wieder, dass es auch gute Software dazu gibt.
Ich trau mich einfach nich, möchte auch kein (evtl.) Geld "verschenken".

Kann mir jemand ein empfehlen?

Wie sind eure Erfahrungen damit?


Danke und liebe Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Lohnsteuerjahresausgleich

Also,

ich bin ja Beratungsstellenleiterin einen Lohnsteuerhilfevereins und habe natürlich auch eine Software :hahaha: *achwas* trotzdem muss ich jedes Jahr auf Fortbildung gehen, meist gehe ich einen Tag Ende des Jahres und dann nochmal im Januar 2 Tage komplett mit Laptop und dem neuesten Update von unserer Software. Und da geht es nur um Arbeitnehmer und Rentner!

Und nein ich mach das nicht weil mir langweilig ist.

Ich denke mal es gibt schon ev. so Tüfflter die sich da reinknien, und es gibt wirklich auch Menschen die nix zum absetzen haben, aber ich denke auch das viele wirklich Geld verschenken.

Ich vergleiche das immer gerne mit Handwerkern, vieles kann man selber machen, aber das Ergebnis ist natürlich seltenst so perfekt wie wenn es ein Fachmann macht.

LG
Su
 

Kathi

Dino
AW: Lohnsteuerjahresausgleich

Ich möchte auf meinen Lohnsteuerhilfeverein nicht mehr verzichten. Die Jungs dort, Vater und sohn, sind echt fit. Ich gebe dort meine gesammelten Werke ab und die machen was draus. Und das nicht schlecht :jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Lohnsteuerjahresausgleich

Was kostet denn so ne durchschnittliche Steuererklärung da? Wenn man nix groß abzuseten hat?

Susa, Doityourselflohnateuermacherin...
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Lohnsteuerjahresausgleich

Ich habe bisher auch gute Erfahrungen beim Lohnsteuerhilfeverein gemacht.

Was dort ausgerechnet wurde, hat fast immer auf den Pfennig(Cent) gestimmt:bravo:.

Habe dort heute auch einen Termin gemacht und hoffe, dass ich ein wenig zurückbekomme:cool:

Danke für die Antworten:winke:
 
Oben