Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

Lonny76

Panikteilchen
Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee... Ich glaub, ich hab bei dem Umzugsstress meinen Lohnsteuern für 2007 mit allen original Belegen im Altpapier versenkt und den hab ich gestern zur deponie gebracht....

31.05. ist Abgabetermin, kann ich das verlängern, wenn ja wie? Wo? Ohweh... Und die von meinem NochGG war auch dabei....*heul*

BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!!!!!!!!!!


DANKEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
 
E

Enie

AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

Meines Wissens kann man das recht unkompliziert verlängern, indem man beim Finanzamt anruft. Und wenn Du die Steuererklärung per ELSTER machst, musst Du auch erstmal keine Belege mitschicken und hast somit auch mehr Zeit, die Belege neu zu besorgen.

Trotzdem: Du Arme, so einen zusätzlichen Stress braucht echt keiner!
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

Kann Dir leider darauf keine Antwort geben, nur dass das mit viel Stress zusammenhängt.
 

Nemo

nah am See
AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

Ruf einfach bei deinem Finanzamt an und bitte dort um Fristverlängerung. Die wird normalerweise gewährt, erst recht wenn du erzählst, daß ihr umgezogen seid. Wohnt ihr jetzt weiter weg ? Dann könnte sich die Zuständigkeit des Finanzamtes geändert haben (bei Umzug innerhalb einer kleineren Stadt üblicherweise kein Problem, bei Umzug in eine andere Stadt eventuell schon). Meld dich aber trotzdem erstmal bei deinem jetzigen Finanzamt.

Viele Grüße
Sandra
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

Ups, und ich habe die für 2006 noch nicht gemacht.....
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

Und ich hab vor ein paar Tagen die Erinnerung bekommen, doch die Lohnsteuererklärung für 2005 noch zu machen ... :umfall:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

mir wurde die Tage gesagt das die Frist auf 4 Jahre verlängert wurde... von jmd der geschätzt 5-10 Lohnsteuererklärungen macht
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

Hab beim Finanzamt angerufen... Nach großen Gelächter und O-Ton Beamte: "Ich würd mir in den Arsch beissen" wurde es erst mal auf 2 Monate verlängert... Ich war heut sogar bei der Depoie,, aber wie in einem Schlchten film kam ich an, als der Container verladen wurde*Seuftz*
Nun ja, erst mal Freiraum zum nach organisieren.

Danke für di eTips!!
 
Oben