Lohn aufstocken lassen??

sky

Familienmitglied
hallo die Runde,

ich habe einen TZ Job und verdiene unter 700€. Bin ledig und lebe in einer eheähnlichen Gemeinschaft + 1 Kind.

Jetzt hab ich gelesen, dass man den Lohn aufstocken lassen kann?
Bei der ARGE?

Hätte ich denn da überhaupt eine Chance?
hab ja noch einen Lebensgefährten, der Geld verdient.

Weiß da jemand Bescheid?

Hab mal vor Monaten einen Antrag auf Wohngeld gestellt, der wurde leider auch abgelehnt..........
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Lohn aufstocken lassen??

Lebst du mit deinem Freund zusammen?
Dann ist es so, das sein Gehalt mit eingerechnet wird,
es zählt wie in einer normalen Ehe.

lg
sabine
:winke:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Lohn aufstocken lassen??

Ja, das ist so wie Sabine es schreibt!
Nach meinem Studium habe ich mich arbeitssuchend gemeldet und die Tante vom Amt meinte dann, ich solle meinen (Studenten-) Job kündigen, weil ich ja sonst keine Zeit zum Bewerbungenschreiben hätte (aha?) und im gleichen Atmezug sagt sie mir, dass ich kein Anrecht auf Unterstütziung vom Staat habe, da ich in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebe und mein Freund "zuviel" verdient.
 
Oben