Logopäthie

A

Anita_lara

Kennst sich da einer von euch aus?
Wir sollen uns da jetzt einen Termin holen, da lara Probleme mit dem CH und K hat und ich hab keine Ahnung was da auf uns zu kommt.

Muss sie da alleine Hin muss ich da mit?
Was machen die da mit Ihr?
 

luna2005

Heisse Affäre
AW: Logopäthie

Hallo,

also bei uns war es so,dass ich die ersten zweimal mitgegangen bin und dann ist sie alleine rein. Ich habe im Wartezimmer gewartet.

Gemacht haben sie dort ganz viele Spiele zu ihrem Sprachproblem, was bei uns sehr groß war. Die Betonung liegt auf war denn es hat echt sehr viel gebracht, allerdings haben wir auch zuhause immer was machen müssen.
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Logopäthie

Hallo
bei uns war es so.
Die Logopädin hat ihn am anfang durch getestet und dabei wird geschaut wo und wie gearbeit wird. Bei meinen kam raus das die Muskulatur in der Zunge nicht funktioniert. Und die wird nun trainiert.
Dadurch kann er inzwischen die Buchstaben aussprechen.
Ich durfte immer dabei sein und hab ihn bei den letzten sitzungen allein im Raum gelassen .
Jetzt bekommt er vor Schul beginn nochmal Logo im Kiga,da kommen die Terapeuthen hin und ich war nur bei der 1ten sitzung wegen dem Gespräch da und jetzt macht er es alleine.
Wichtig ist das die Chemie zwischen Kind und dem Therapeuten stimmt.
 
A

Anita_lara

AW: Logopäthie

Ok... naja dann is des ganze ja halb so wild...

Bei uns gibts leider nur wenige logopäden so das ich keine große auswahl habe... ich versuchs halt nun mal, bei der Dame und schau wie sie mit ihr klar kommt...
 
Oben