Logische Konsequenz gesucht (Trödeln auf dem Heimweg)

Schäfchen

Copilotin
AW: Logische Konsequenz gesucht (Trödeln auf dem Heimweg)

Die Mausi ist ein Jahr jünger als Ariane. Ich würde sie abholen. Ich seh das wie Lulu, sie mag schulreif sein, aber irgendwo ist sie noch Fünfjährige und irgendwo ist eine Grenze bei der Eigenverantwortlichkeit. Meine Große fährt allein Bus seit sie drei Wochen Schulkind war - aber meine Große war sechs und ist in mancherlei Dingen weiter als alterstypisch, auch besonders was die Eigenständigkeit betrifft. Und selbst die trödelt manchmal und sie läuft dabei allein.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Logische Konsequenz gesucht (Trödeln auf dem Heimweg)

Ich meinte es übrigens auch so, dass sie ihr essen dann eben alleine nach"isst", nicht, dass sie nichts bekommt ;-) :winke: Bärbel

Und Ideen hatten die anderen ja auch.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Logische Konsequenz gesucht (Trödeln auf dem Heimweg)

Oder ich würde auch mal etwas trödeln, bei etwas was ihr genauso wichtig ist :zwinker:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Logische Konsequenz gesucht (Trödeln auf dem Heimweg)

Abholen! so lang es halt bei Dir geht. So oft es geht.
Ich fahr unseren Großen (09/0:relievedface: auch täglich in die Schule und hole ihn ab. Er ist auch früheingeschult und schafft es körperlich einfach nicht so gut, mit dem Bus zu fahren, der ruckelt und schuckelt und wo die großen Kindern rumbolzen.

Das Köpfchen oder auch der Körper sind halt auch nicht in allen Bereichen so schulreif wie die der Kinder, die ein Jahr älter bei Einschulung sind. Warum sich und den Kindern das Leben nicht etwas erleichtern? Sie lernens schon noch, da mach ich mir gar keine Sorgen.
 

Su

Das Luder
AW: Logische Konsequenz gesucht (Trödeln auf dem Heimweg)

Larissa geht jetzt erst seid kurzem alleine bzw. mit Ihrem Bruder komplett alleine heim. Gestern hat es auch länger gedauert, aber das war mir schon klar, wir haben ja endlich Schnee und auf dem Rückweg ist so ein großer Platz mit zugefrorenen Rießen-Pfützen etc........

Die logischste Konsequenz ist wirklich das Abholen.

LG
Su
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Logische Konsequenz gesucht (Trödeln auf dem Heimweg)

Ich meinte es übrigens auch so, dass sie ihr essen dann eben alleine nach"isst", nicht, dass sie nichts bekommt ;-) :winke: Bärbel

Und Ideen hatten die anderen ja auch.

ich hab mich schon gewundert, so kenn ich dich gar nicht

lg
Bärbel
 
Oben