Mein Garten Löwenzahn und Gänseblümchen

Stina

Familienmitglied
Huhu,

ich hatte da grad so einen Gedanken. Nika (mein Hamster) steht voll auf Löwenzahnblätter. Nun ist ja die Zeit wo diese im Garten wachsen irgendwann vorbei.
Bei Freßnapf hab ich kürzlich eine Löwenzahnpflanze im Topf gesehen. War aber preislich so das ich dachte ich zahle soviel nicht für "Unkraut"
Allerdings geht mir diese Topfpflanze nicht aus dem Sinn.
Weiß jemand wie lange Löwenzahn es im Topf aushält und ob man Löwenzahnsamen kaufen kann? Ansonsten müsste man doch nur diese Pusteblumensamen auf feuchte Bioerde streuen und mit Glück hat man eine solche Pflanze. Oder???
Wo wir grad beim Thema sind, wie stellt man das mit Gänseblümchen an?
Weil kaufen kann man ja nur die Samen dieser veredelten (mein ich)

Stina
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Löwenzahn und Gänseblümchen

Also Löwenzahnsamen kann man kaufen sind glaub ich von Kiepenkerl. Habse zumindest im Laden schon gesehen.

Ich hab mir beim Fressnapf ne Gooliwoog Pflanze fürn Hamster gekauft. Mag se auch gerne.

Mit den Gänselümchen weiss ich nun auch nicht weiter. Oder nimm ne Nagerwiese das mag unserer auch gerne.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Löwenzahn und Gänseblümchen

Also bei uns wächst noch Löwenzahn. Und Gänseblümchen auch in Hülle und Fülle.

Ansonsten kann man den auch kultivieren, indem man entweder die Saat nimmt oder Wurzeln ausgräbt. Bei Gänseblümchen hab ich keine Ahnung.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Löwenzahn und Gänseblümchen

Hmm Gänselümchen kann man auch ausbuddeln hab eines an den Teich gesetzt, ist angewachsen.
 
Oben