Loch im Zahn....

christine

Weltreisende
...und das bei Ben.

Ich könnt heulen. Gerade bei uns, wo wir wirklich darauf achten, die Zähne regelmäßig morgens und abends zu putzen.

Süßigkeiten gibts auch nicht in Massen, das hab ich ja schon mal geschrieben, bei Ben gehts auch um sein Gewicht, aber wenn er ein Gummibärchen ißt, dann kann es sein, er lutscht es eine halbe Stunde.

Oder klaut sich hier bei mir Sachen, und ich krieg es nicht mit.

Naja, jetzt kommen wir grade vom Zahnarzt, am Freitag wird gebohrt und mir wird bange bei dem Gedanken.

Ich bin auch erstaunt, denn ich dachte immer, Karies sei schwarz oder dunkel! Ich bin jetzt eines besseren belehrt worden, es sieht eigentlich aus wie etwas abgeplatztes am Backenzahn! Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich weiter mit ihm umgehen soll, außer vielleicht mittags auch noch Zähne zu putzen. Muß mich gleich mal schlau machen!

christine
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Loch im Zahn....

Oh Christine, kann mir vorstellen wie es jetzt in Dir ausschaut.
Wir achten bei Sarah auch ganz extrem auf die Zahnreinigung und das sie nicht all zu viel süßes ist, schon allein wegen meiner Zähne.
Aber auch das hat nichts gebracht. Wir durften schon 2mal zum Löcherstopfen.
Ich hoffe Ben macht gut mit und läßt sich so wie Sarah einfach behandeln.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Loch im Zahn....

:winke:

och, menno, das ist echt ärgerlich. Gerade wenn man so auf die Zahnhygiene bedacht ist.

Vielleicht ist Ben anfälliger für Karies. Und Karies ist übertragbar. Von daher würde ich wohl auch das Mittagsputzen mit einführen und darauf achten, dass nicht unbedingt Löffel, Strohhalme etc. getauscht wird, am selben Eis geleckt wird etc. pp.

Liebe Grüße und hoffentlich muss nicht so arg viel gebohrt werden.
Angela
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Loch im Zahn....

Der arme Ben :tröst:

Das ist echt ärgerlich, vielleicht ist er wirklich anfälliger :???:

Ich würde auch das Mittagsputzen einführen. :jaja:

Liebe Grüße

Caro
 

christine

Weltreisende
AW: Loch im Zahn....

Ja, ich ärgere mich ganz doll furchtbar. Kann gar nicht sagen, wohin damit. Ich fühle mich nämlich einerseits schuldig, andererseits nicht, was ich falsch mache.,


Ich finde mich sowieso schon etwas extrem, wenn es nach mir ginge, darf er am Tag nur ganz wenig süß essen, aber dann holt er sich im Garten bei den anderen was, bei mir aus der Schublade, dann darf er das essen, was er geschenkt bekommt (früher hab ich das immer gehortet, die letzte Zeit nicht), und genau darüber hab ich vor zwei Tagen mit Martin gesprochen.

Da hat er nämlich von seinem Taschengeld (1 EUR hatte er gespart) eine Haribotüte gekauft und an einem Tag gegessen, und ich hab die Krise gekriegt und mir überlegt, ob ich ihm jetzt für eine Woche die Süßis streiche oder so!

Und gerade weil ich schon so komishc drauf bin, ärgert es mich umso mehr, daß gerade bei ihm jetzt sowas rauskommt.

Ist kein Weltuntergang, ich weiß, aber wie gesagt. Wenn er übrigens mehr Süßis bekommen würde, dann würde er dennoch genausoviel verlangen, er hat einfach einen Hang danach. Julia nicht, die brauch längst nicht so viel!

Ich werde auf jeden Fall jetzt mittags auch putzen. Und das ist echt der Witz mit den Gummibärchen! So klein, halten aber 30 Minuten im Mund aus ;-)

christine
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Loch im Zahn....

Hallo!

Sven hat auch ein Loch im Backenzahn. Nur ist er nicht dazu zu bewegen den Mund aufzumachen. Wir sind hilflos und auch machtlos.

Der Zahnarzt meint mitlerweile, dann tut es noch nicht genug weh. Aber das kann es ja auch nicht sein. Deswegen gehe ich jetzt woanders hin.

Gruß Silke
 

christine

Weltreisende
AW: Loch im Zahn....

Nee, Silke, oder?? Dann wünsch ich Dir aber auch viel Erfolg!

Ben freut sich noch sehr auf den Arzt. Ic hab ihm gesagt, daß es schon etwas weh tun kann, das findet er nicht toll, klaro, aber die Ärztin ist lieb und hat sich eine halbe Stunde Zeit für ihn eingeplant.

Alles Gute

christine
 

Nemo

nah am See
AW: Loch im Zahn....

Ach Mensch Christine, das ist ärgerlich. Aber es ist so, daß es Menschen gibt die empfindliche Zähne haben und wieder andere sind überhaupt nicht anfällig. Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, daß er zwar regelmäßig was Süßes essen darf, aber sich danach die Zähne putzen muß. Wenn ich höre, daß er für ein Gummibärchen ne halbe Stunde braucht, dann frag ich mich schon, ob das dann vielleicht die Zähne mehr angreift als wenn er es zweimal kurz kaut und dann schnell schluckt.
Ich drücke euch die Daumen, daß das bohren ohne Probleme und Schmerzen für Ben geht.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben