Little People - Lego Duplo

M

makay

Hallo,

nachdem wir nun schon dreimal bei Biggi waren :winke: und Mathilda total hin und weg ist von Leas Little People Spielzeug, bin ich natürlich am Überlegen. gestern habe ich erst einmal kopflos zwei kleine Fahrzeuge mit Figur ganz billig und unerwartet bei ebay ersteigert, aber dabei belasse ich es jetzt erst einmal.

Und frage mich nämlich, ob sie nicht Lego Duplo Ville genauso klasse fände ? da gibt es ja auch Figuren und Fahrzeuge und Pferdeställe etc...und es würde halt gut zu unserem lego Duplo passen, mit dem sie sehr gerne spielt. Wir haben bisher nur Steine, Plattem aber bauen halt oft Ställe für Schleichtiere oder Häuser für Fingerpuppen, etc...

Ich hatte nämlich ursprünglich mal gesagt, dass ich NUR Lego und Playmobil haben wolle und nicht alle Richtungen durchmixen wolle....

Also ? Welche Little people Fan-Eltern können berichten, ob lego Duplo genauso viel Begeisterung weckt ???

Liebe Grüße
makay
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

also Fabienne hat Little People Sachen(Bauernhof, Pferdestall usw) und Lego Duplo Sachen (von den grossen geschwistern geerbt ;-) ) und sie findet beides recht schön.Wir haben vom lego Duplo auch noch Tiere, da kombiniert sie einfach alles zusammen.
Klappt ganz gut.

Gruss
Michaela
 

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuuu,

Joline hat ein paar Dinge von Little People (Arche Noah mit extra Tiesets, Tierstimmenzoo usw.)........und sie liebt sie und es wird auch täglich bespielt.

Lego Duplo hatte sie auch vom großen Bruder geerbt und wir haben es aus Desinteresse so langsam alles verkauft.

Parallel zu Little People interessiert sich Joline nun für Playmobil oder spielt beim großen mit den normalen Legosteinen mit!

Ich denke das ist echt von Kind zu Kind verschieden!
 
G

Giovanna

Ich persönlich finde Lego Duplo viel spannender und wertvoller für Kinder als Little People. Mit den Bauklötzen kann man immer wieder was anderes bauen und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ein Klötzchen ist zuerst Teil eines Turms und dann der Flügel einens Flugzeuges, die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten finde ich bei Duplo wirklich toll. Außerdem kann man damit auch einige erste statische Erfahrungen machen. Bei Little People ist mir da zuviel vorgegeben....

Playmo finde ich aber schon toll, damit können die Kids dann später ganz ausgefeilte Rollenspiele durchspielen. Und vor allem läuft das ohne ständiges "Gedudel" ab.

pädagogisch wertvolle Grüße ;-) , Johanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MagicMoments

Huhu!

Ich hab ein absolutes Little-Peolpe-Kind ;-)

Er liebt fast alles davon...
Und mir gefällt es auch :engel:

LegoDuplo haben wir auch. Wird nicht halb so oft bespielt.
Da werden Mama nur die Steine gereicht, um etwas zu bauen :verdutz:

Liebe Grüße
Sandy
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

hier ist noch ein Little-People- Kind :)

Laura spielt voller Hingabe, ganz lange am Stück und vor allem ALLEINE :-D mit diesen Figuren. Das ist echt der Hammer. Alles andere, wie auch Lego Duplo (haben Freundinnen) wird aber von ihr mit Nichtbeachtung gestraft sobald sich auch nur eine Little-People-Figur in unmittelbarer Nähe befindet :umfall: :)

Liebe Grüße
Angela
 
M

makay

@Johanna: ich persönlich finde Lego Duplo bzw. Explore auch viel besser und pädagogisch wertvoller, flexibler, etc....aber danach richtet sich Mathilda nicht, fürchte ich.

Gedudel lehne ich ab, da lasse ich die Batterien draussen, darum geht es ihr wohl auch nicht. Sie mag einfach diese kleinen Figuren so sehr. Komisch.

Und letztendlich ist zwar nicht so viel möglich, aber wenn sie sich damit lange und alleine beschäftigt, dann ist das erstens gut und zweitens zeugt das meiner Meinung nach bei dem zeug auch von viel Phantasie :)

Entscheiden kann ich mich trotzdem nicht. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen eine Arche oder einen Bauernhof zu kaufen *teuer* . Verwandte fragen mich ja leider nicht, das wär genau das Richtige, um es denen aufs Auge zu drücken. Die Kinderaugen glänzen, das wollen sie ja immer haben und mir tut es nicht weh :)

liebe grüße
makay
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Hallo...

Luca hat Little-People (Arche Noah mit allen Tieren, den Bauernhof mit versch. Zubehör und die Geräuschebaustelle)

Lego Duplo (ganz viele Bausteine u. die Ritterburg für Kleine)

Playmobil 1-2-3 und Playmobil ab 4

er spielt mit allem - zwar nicht immer gleichzeitig aber total gerne

uuuund was auch nicht fehlen darf sind seine Schleich-Tiere

die sind überall dabei. Im Bauernhof - in der Ritterburg - Badewanne -Bett- unterwegs-
mittlerweile baut er sich schon selber "was schönes" <- Lucas Worte
aber meist müssen wir ihm auch Ställe und Höhlen bauen, damit er darin die Tiere verschwinden lassen kann.

Bei uns ist aber auch nicht immer alles draussen... wir packen die Sachen, mit denen er momentan nicht spielt weg. Ab und an lass ich sie auch erstmal für ein paar Tage oder Wochen verschwinden und er kann sich auf die anderen Sachen konzentrieren. Manchmal fragt Luca aber nach, wo das ein oder andere ist und dann hol ich ihm die Teile natürlich wieder raus.

Ich finde z. b. die Sachen von Duplo Ville /Lego total schön. Wenn wir nicht schon den Bauernhof von L-P hätten, würd ich den noch glatt kaufen *flööt*

Es gibt doch so viele schöne Sachen :-?

ursprünglich wollte ich mich auch nur auf EINES beschränken ;O)

entweder Playmobil oder Lego

(ist nix draus geworden) :nix:
 
Oben