Lispeln - kann ich selbst Übungen machen mit ihm?

Onni

Sprücheklopfer
AW: Lispeln - kann ich selbst Übungen machen mit ihm?

Also ich würde mir das nicht zutrauen so etwas alleine in den Griff zu kriegen.

Colin lispelt auch und kann das "sch" nicht sprechen. Mein Kinderarzt sagte mir,das sich das irgendwann von alleine rauswächst. Ich bin dann aber hartnäckig geblieben und habe darauf gedrängt eine Logopädin aufsuchen zu können. Das habe ich getan und nach der ersten Stunde hat sie mir gesagt das Colins Zungenmuskulatur noch nicht so ausgeprägt sei, das er das alleine hinbekommt.
Nun besuchen wir seit einigen Wochen die Logopädin und es wird LANGSAM besser.
Sie meinte auch, das es sich NICHT von alleine rauswächst...und wenn er zur Schule kommt sollte es schon so sein das es weg ist.
Ich kann dir nur den Rat geben eine gute Logop. aufzusuchen und um Rat zu fragen. Kostet ja nix :)
 
Oben