Lippenbläschen....welche Salbe/Creme darf ich anwenden?

Nessie

Gehört zum Inventar
Ich habe seit ein paar Tagen super trockene Lippen, die mittlerweile schon aufgesprungen sind und gestern haben sich so kleine Lippenbläschen gebildet, die höllisch brennen. Habe mir Blistex Lippenbalsam gekauft, aber darf ich das überhaupt anwenden in der SS?

Gruß,

Nessie
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
blistex Lippenbalsam wird nicht helfen, da es nur ein Pflegebalsam ist. Zovirax ist mit einem Wirkstoff versehen, der auch in der Schwangerschaft angewandt werden darf, bitte vorher nochmal mit dem Frauenarzt Rücksprache halten.
Liebe Grüsse und gute Besserung Leonie
 

meito

Dauerschnullerer
Ich weiß zwar nicht wie das währed der Schwangerschaft anzuwenden ist, aber bei meinem Mann hilft Teebaumöl (muß auf jeden Fall naturrein sein, hatten mal was von Aldi, hatte nichts gebracht)

Die ersten zwei Tage tupft er es mit einem Wattestäbchen pur drauf und dann mit Pflanzenöl verdünnt. Pur trocknet es die Bläschen sehr schnell aus.

Zum Glück hab ich mit Herpes keine Probleme aber Tobias bekommt es im Winter immer am Mund.

Zovirax hatte bei ihm nichts gebracht, bez. hatte er dann so ca. 3 Wochen Probleme. So ist die ganze Sache nach etwa einer Woche gegessen

Liebe Grüße
Meike
 
Oben