Linsensuppenalarm

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 12. Dezember 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    den habe ich hier.

    Ich koche also Linsensuppe. Alles wie immer. Selber Topf, selbe Zutaten. Alles wie immer. Auf einmal merke ich, dass irgendetwas komisch ist. Die Linsen haben zu wenig Wasser.

    Gut, ich nehme immer diesen Topf. Aber was weiß ich. Also ganzen Schlamassel umgefüllt in einen größeren Topf.

    Wasser kocht. Prima. Wieder Blick in den Topf. Äh.... die Linsen haben zu wenig Wasser. Mehr Wasser geht nicht, bis oben hin voll. :verdutz:

    Also den mega-super-duper-Topf geholt und wieder umgefüllt. Und der ist nun wieder randvoll gefüllt. :verdutz: Und ich bin mir sicher!!! Ich habe meine Linsensuppe NIEMALS in diesem Riesen-Topf gekocht. Und auch der wird langsam knapp.

    Da kam mir kurz das Märchen mit dem Brei in den Sinn? Wie heißt es gleich? Egal. Aber da ich nicht an Märchen glaube, habe ich noch einmal die Verpackung der Linsen aus dem Müll geholt und da wurde mir alles klar.

    Robert hat statt der normalen Packung, die ich immer hole. Eine Großgröße gekauft. :umfall:

    Watt mach ich nun mit gefühlten 50 Liter Linsensuppe? :umfall: Wer will Linsensuppe? Einmal Linsensuppe bitte.

    :hahaha:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Linsensuppenalarm

    :crazy:

    sorry
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linsensuppenalarm

    Ach so: Da Mettwürstchen, Kartoffeln und Lauch natürlich NICHT in Relation zur Suppe stehen, kann ich leider nur Linsensuppe pur anbieten.

    :umfall:
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Linsensuppenalarm

    :hahaha::hahaha::hahaha: ich stells mir bildlich vor....

    Gerne, ich nehme einen Teller.


    Gibt es auch ein Rezept - ich meine eines für so 2 Liter Linsensuppe?

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Linsensuppenalarm

    Hattest du das nicht schon mal??
    ICh meine mich an sowas zu erinnern.

    Aber dein Schreibstil ist einfach zu schön.
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linsensuppenalarm

    Ich mach die Linsensuppe so:

    Linsen (NORMALPACKUNG :-D oder Großpackung zu einem Drittel) mit Wasser auffüllen. Porree in Scheiben schneiden und dazu. Etwa 30 Minuten kochen, bis Linsen gar sind. Würzen mit Salz, Pfeffer, Essig und etwas Maggi. Dann 2-3 Kartoffeln klein schneiden und dazu. Wenn Kartoffeln fast gar sind, 6-8 Mettwürstchen in Scheiben schneiden und ebenfalls dazu.

    Wichtig ist, die Linsen erst zu würzen, wenn sie gar sind. Sonst werden sie ewig nicht gar.

    Wir mögen es lieber als Suppe und weniger als Eintopf, von daher pack ich da nix weiteres rein.

    :winke:
    Angela
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linsensuppenalarm

    Nee, DAS hatte ich noch nicht.

    Ich hatte mal verkorkste ekelige Rouladen hier im Forum. Aber datt hier is Premiere. :-D
     
  8. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Linsensuppenalarm

    :crazy:

    Nehm auch gerne einen Teller!!! Isch liebe Linsensuppe!:)

    Brauch hier gar nicht mit Linsensuppe ankommen:ochne: und in Mindermengen schmeckt die irgendwie nicht! Wenn ich welche krieg, dann hat Oma die gekocht!

    Aber wie wär´s mit einfrieren, geht doch oder??

    Grüße Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...