Linsen?

sandra

the best of 74
Meine Tellerlinsen sind auch immer braun. Die sind von.... - ach, irgenwas mit nem Müller oder Mühlengedöns! ;-)

Von welcher Firma sind die denn? Ich habe meine echt noch nie eingeweicht und habe nie davon Luft im Bauch gehabt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
So, jetzt war ich grad mal nachgucken. Ich hab die Kollegen von Deinen hier, Sandra. Meine heißen auch "Teller-Linsen" und stammen auch von Müller's Mühle. :jaja:

Welchen Sinn hätte es denn überhaupt, Linsen vor dem Kochen einzuweichen? Wegen der Luft, wie Nici schreibt?

:winke:
 

sandra

the best of 74
Na siehste, die kannste ganz normal zubereiten ohne Einweichen.

Die Ungeschälten können dir denke ich schon ganz schön Bauchweh bereiten, wenn sie nicht weichen - aber die habe ich schon ewig nicht mehr im Supermarkt gesehen oder nicht darauf geachtet.
 

nici

keiner Titel
Tulpinchen hat gesagt.:
Wegen der Luft, wie Nici schreibt?

:winke:

Hab ich was von Luft geschrieben... :???:

Wenn man gewöhnliche Linsen nicht einweicht, werden sie beim normalen Kochen nicht weich genug, weil es halt ziemlich lang braucht, bis sich da gnug Flüssigkeit hingemacht hat :-D - hat das was mit dem Pupsen zu tun? :verdutz:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
@ Sandra:
Ich hatte das so verstanden, daß die orangefarbenen geschälte braune sind...nüch? :cool:

@ Nici:
Stümmpt...haste gar nicht geschrieben. Weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen bin, aber nett, daß wir dennoch mal darüber gesprochen haben. :hahaha:

:winke:
 
Oben