linse von der digitalcamera reinigen?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: linse von der digitalcamera reinigen?

Brillengläser haben natürlich den unschätzbaren Vorteil, daß man sie mit Glasreiniger einsprühen kann, bis der Dreck von allein läuft.... ;D

Salat
 

Pilot

Bruchpilot
AW: linse von der digitalcamera reinigen?

Man _kann_ natuerlich auch die komplette Digitalkamera unter fliessendem Wasser reinigen. Dass sie danach sehr wahrscheinlich nicht mehr funktioniert, sollte klar sein...

Viele Linsen sind auch noch beschichtet und von daher sehr empfindlich, was chemische Reinigungsmittel angeht. Im Zweifel kann man auch die Bedienungsanleitung der Kamera befragen. Und nicht alle Linsen sind wirklich aus Glas!

weiss
Ingo
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: linse von der digitalcamera reinigen?

hallo


Im Zweifel kann man auch die Bedienungsanleitung der Kamera befragen. Und nicht alle Linsen sind wirklich aus Glas!

ich denk so werd ichs machen!

ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die linse sauber zu machen. jedesmal wenn ich meine thread hier seh, fällts mir wieder ein...

aber das mit der bedienungsanleitugn ist eine gute idee. da müsste doch eigentlich was drin stehen, wie man das am besten reinigt.

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben