Linoleum -- zu empfehlen?

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Hallo,

wir sind am überlegen welchen Fußbodenbelag wir für das Kinderzimmer auswählen. Da mir Fliesen eindeutig zu kalt sind, Teppichboden zwecks verschmutzung nicht so toll ist und wir Laminat gar nicht mögen, hat mir jetzt eine Freundin zu Linoleum geraten. Konnte mir aber auch nicht wirklich viel dazu sagen.

Wer hat den und kann mir was genaueres dazu sagen. Ist er leicht zu pflegen? Ist das eher ein wärmer oder kälter Fußbodenbelag? Ist er überhaupt kinderzimmertauglich?

:winke:
Isi
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

Also,
ich finde Linoleum einfach nur tierisch ungemütlich! Meine Schwiemu hat außer im Wohnzimmer fast überall Linoleum, weil es eben so pflegeleicht ist, aber ich mag es gar nicht. Es sieht so steril aus und außerdem empfinde ich es als kalt an den Füßen - und im Sommer klebt man dran fest!

Nachbarn von uns haben, da sie Allergiker sind, auch viel Linoleum verlegt und ich finde, es sieht einfach nur furchtbar aus. :-?

Wenn Ihr kein Laminat mögt, dann überlegt doch mal, ob Ihr nicht Kork nehmen wollt? Das ist auch sehr pflegeleicht und rel. warm von unten. Mir persönlich gefällt es zwar auch nicht, aber ich fände es immer noch besser als Linoleum...

LG, Bella :blume:
 

Laney

Strandluder
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

Meine Freundin hat Linoleum im ganzen Haus. Es ist aber in Holzoptik und sieht somit auf den ersten Blick aus wie Laminatfussboden.

Es ist total schön, super pflegeleicht und nicht so kalt. Wenn du genauere Infos brauchst, frage ich sie gerne mal.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

Hallo!
Wir haben im KiZimmer Linoleum, da es nur aus in der Natur vorkommenden Stoffen besteht, somit allergikerfreundlich ist. Es ist auch nicht kälter als das Laminat im Rest der Wohnung, festgeklebt bin ich auch noch nicht.
Und heutzutage gibt es soooo viele, tolle Farben und Designs, der Ruf, den das Linoleum hat/hatte, ist nicht mehr zeitgemäß.
Erkundigt euch in einem guten Fachgeschäft und guckt euch mal die Auswahl an.

LG
Heike
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

Laney hat gesagt.:
Meine Freundin hat Linoleum im ganzen Haus. Es ist aber in Holzoptik und sieht somit auf den ersten Blick aus wie Laminatfussboden.

l.

in HOLZOTIK?????? habe ich ja noch nie gesehen. hat das einen bestimmten namen?

interessierte grüße:zeitung:
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

Uuuui, soooo viele Antworten.

Danke Euch!!!

Hmm, vielleicht sollten wir uns das wirklich mal in einem Fachgeschäft anschauen und uns näher beraten lassen.

Aber Eure Antworten klingen ja doch eher positiv.

belladonna hat gesagt.:
Wenn Ihr kein Laminat mögt, dann überlegt doch mal, ob Ihr nicht Kork nehmen wollt? Das ist auch sehr pflegeleicht und rel. warm von unten. Mir persönlich gefällt es zwar auch nicht, aber ich fände es immer noch besser als Linoleum...
Kork finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Nur haben wir hier in der Mietwohnung einen liegen, der nicht versiegelt ist (das wollte die Vermieterin nicht) und der ist schon total "tot" und sieht gar nicht mehr schön aus. Da hab ich mich irgendwie dran sattgesehen. :cry:

Laney hat gesagt.:
Es ist aber in Holzoptik ...
... das sieht bestimmt gut aus.

Ich kann euch ja dann mal mitteilen wie wir uns entschieden haben :)

Danke nochmal für eure Antworten.

:winke: Isi
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

hmm, naja, also ich find linoleum gan arg schrecklich, wenn ich ehrlich bin. wpürde bei mir nie ins haus kommen. ich hatte zweimal ne wohnung mit diesem bodenbelag und finde ihn arg furchtbar. klar ist er leicht zu reinigen, aber das sind andere bodenbeläge auch ...

viel spaß aber noch beim anschauen und späteren auswählen...
lg,
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Linoleum -- zu empfehlen?

linoleum ist nur dann gut, wenn der vormieter in einer altbauwohnung den verlegt hat denn dann kann man den rausschmeißen und darunter ist meist feinster parkett :nix:

aber warum verlegt ihr nicht fertigparkett geölt? - schaut super aus und ist bezahlbar.
 
Oben