Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

, ich selbst schreibe Links und mache das meiste sonst mit rechts. Mir ist das übrigen bei solchen "Mischhändern" schon oft aufgefallen, dass es da größere Probleme gibt...

:knutsch:
bei mir ist es genauso und ich danke Dir mal für die schöne Ausrede, die ich jetzt hab :-D
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Ich kann mich noch erinnern, daß ich als Kind immer schnell in Gedanken ausprobiert habe, welches die Schreibhand ist. Das war dann rechts.

Inzwischen WEISS ich es einfach und brauche keine Eselsbrücke mehr.

Der Tip mit dem L an der linken Hand ist klasse, hilft aber sicher den Kindern NICHT, die Probleme mit Buchstabendrehern haben, für die ist dann beides ein L.

Gut finde ich: Links ist das Lenkrad, denn das sehen die Kinder sehr häufig von der Rückbank aus. (Klappt dann nicht in England...)

Gruß, Maren
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Also, ehrlich gesagt merke ich mir sowas nicht, ich weiß das so :rolleyes:

Aber die Eselsbrücken "Gabel links, Messer rechts" kenne ich auch.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Aber die Eselsbrücken "Gabel links, Messer rechts" kenne ich auch.

Das würde bei MIR aber in die Hose gehen :hahaha:. Ich ess grundsätzlich mit der Gabel rechts und dem Messer links :nix: . Ich kann das andersrum nicht. Obwohl ich Rechtshänder bin.

Ich merk mir "Gabel links u. Messer rechts" eigentlich nur fürs Tisch decken :heilisch:
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Das würde bei MIR aber in die Hose gehen :hahaha:. Ich ess grundsätzlich mit der Gabel rechts und dem Messer links :nix: . Ich kann das andersrum nicht. Obwohl ich Rechtshänder bin.

Ich merk mir "Gabel links u. Messer rechts" eigentlich nur fürs Tisch decken :heilisch:

:hahaha: wie ich, ich mache es genauso.

Bei meinen Kindern hab ich es mit ihrer hand erklärt wo sie den Stift halten.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Das würde bei MIR aber in die Hose gehen :hahaha:. Ich ess grundsätzlich mit der Gabel rechts und dem Messer links :nix: . Ich kann das andersrum nicht. Obwohl ich Rechtshänder bin.

Ich merk mir "Gabel links u. Messer rechts" eigentlich nur fürs Tisch decken :heilisch:
Echt? Also, wenn ich Fleisch schneide muss ich das Messer schon rechts haben. Links habe ich ja gar keine Kraft.
 
J

Janine

AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Ich merks mir daran, mit welcher Hand ich schreibe - also rechts = da wo der Stift ist.... :zwinker:

da unterschreibe ich mal mit rechts. So hab ichs mir am Anfang gemerkt und jetzt ist es ins selbstverstaendliche Gefuehl uebergegangen. Muss ich nicht mehr drueber nachdenken.

LG

Janine
 

Eve

's Heidi
AW: Links Rechts, Rechts Links, wie merkt ihr euch das?

Ich brauche keine Eselsbrücke. Ich weiß ohne nachzudenken wo rechts ist. So ähnlich wie oben und unten oder vorne und hinten.

Geht mir genauso :jaja:

Mich hat die Frage auch erst total verwundert :verdutz:
Aber es scheinen ja doch so einige Leute damit Schwierigkeiten zu haben.

Hätte ich nicht gedacht. :winke:
 
Oben