Links oder Rechtshänder?

Wie schreibt ihr?

  • Mit Links

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Mit Rechts

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Oder Beides?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Ich bin Linkshänderin, kann aber ein wenig mit der rechten Hand schreiben. Das sieht dann aber sehr krakelig aus.

Mit einer Schere schneiden kann ich mit beiden Händen fast gleichgut, aber mit dem Messer z.B. geht es nur links gut.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
Also ich bin auch Rechtshänder. Meine Ma kann mit beiden schreiben, weil sie früher in der Schule noch mit dem Rohrstock ( wirklich wahr ) dazu gezwungen wurde mit rechts zu schreiben. Sie wechselt heute noch zwischen rechts und links. Aber was auch witzig ist man soll sich ja öfter mal mit der Hand die Zähne putzen die man sonst nicht dafür benutzt. Damit die Gehirnhälfte auch mal benutzt wird. Ich muss dann immer ein bisschen schmunzeln weil das komisch ist...
 

claudi

Gehört zum Inventar
ich bin Rechts, mein Mann ist Links und mein Sohn wird wohl mal ein beidhändiges Talent sein, da er alles auch mit beiden Händen erledigen kann.
 
Oben