Liliana - Renee ist da!!!

S

Scrollan

Hallo zusammen!!!

Darf ich vorstellen? Seit dem 17.01. ist unsere Liliana - Renee da!
Sie wog bei der Geburt 2650g und ist 47 cm lang!

Wie alles losging?
Tja, alsoooo: am Sonntag früh den 15.01. fühlte ich mich nicht so klasse, mir tat verstärkt wieder alles weh! Aber Wehen hatte ich nicht. Mittags so ab 12h spürte ich wieder diese Wehchen, die ich ja eh immer hatte! Um 14h wurden sie irgendwie etwas stärker ... da bin ich erstmal duschen gegangen, Haare waschen etc.... und dann so um 15h mußte ich veratmen! Ich rief meine Hebamme an, die schickte mich dann mal ins KH ... die Abstände zwischen den Wehen waren so zwischen 5 und 7 Minuten! Dort am CTG nur kleine Wehen gesehn :-( Die Hebamme war soooo lieb und tröstete mich: ich sollte ja eh am Montag früh da sein wegen dem Wehenbelastungstest, dann kann sie mich auch direkt dabehalten ;-)) freu ....

Tja, ich blieb also im KH, richtete mich häuslich ein und wußte, mein Menne schafft das zu Hause auch alleine mit der Großen (4 Jahre).
Ich hatte bis um 00h immer wieder mal CTG - Termin im Kreissaal. Und dann war alles weg! Am nächsten Morgen kam mein Mann um 8h in den Kreissaal und blieb bei mir, wärend ich am Wehenbelastungstest hing! Betreut wurde ich von einer Hebamme, die ich persönlich aus dem ferneren Bekanntenkreis kenne und die früher mewine Nachsorgehebamme war! Es war also recht lustig, weil sie so ne Ulknudel ist ;-)) Um 10h war alles fertig und ich konnte mich frei bewegen. Wehen hatte ich ja durch den Test und musste sie zwischendurch doch etwas stärker veratmen.... Da saß ich also beim Anästhesisten, weil er mit mir die PDA - Aufklärung gemacht hat! Der grinste dauernd ...
Die Wehen blieben bis 16h, dann war alles weg! Um 18h kamen sie wieder - jedoch nur pro Stunde 1!!!!!

Am nächsten Morgen wurde dann per Gel eingeleitet - hatte kein FW mehr und die Plazenta war schon verkalkt. Der ET schwankte ja von Anfang an ... und so riet mir der Arzt, sie zu holen! Auch weil die Herztöne bei den letzten 2 CTGs nicht mehr soooo 100% waren. Um 9h30 wurde eingeleitet, bis 12h tat sich nix! Kaum Wehen, nur so leichte Minidinger.... also liefen wir herum, quasselten, warteten .... um 14h30 wieder ans CTG ... Mittlerweile war eine andere Hebamme im Dienst - und zwar eine längjährige gute Bekannte von mir! Die schickte mich um 15h aufs Zimmer, ich sollte noch mal um 16h kommen.... Kaum waren wir im Zimmer, es war kurz nach 15h, ging es los! Eine Hammerwehe nach der anderen! Ich dachte, ich fall um! Nach der 4. Wehe rannte ich meinem Mann davon in den Kreissaal ;-)))))
Dort bereitete die Hebamme direkt alles vor und mein Mann half mir aus den Klamotten!

Die Wehen kamen ungelogen jede Minute sehr heftig und ich jammerte echt herum! Um 16h30 war ich so fertig, daß ich nach der PDA verlangte! Um17h lag sie und wirkte dann auch so langsam. Um 17h15 war mein Muttermund von 0 auf 2 cm offen, die Hebi dehnte ihn dann auf 5 cm ... das tat mal nicht weh! Puhhh! Sie hielt Rücksprache mit dem Doc und dann dehnte sie nach ca. 30 Min. erneut auf 10 cm und sprengte dann auch die FB. Bis hierher war alles auch super.... aber: plötzlich ließ die PDA nach, ich konnte drücken wie ich wollte, trotz Lagekorrektur tat sich nichts... und nun mußte ich da durch! Diese Schmerzen ... oh Gott! Irgendwann schrie ich nur noch herum und konnte kaum noch veratmen. Ich dachte, man weidet mich aus! "horror" ... Mein mann wollte mir immer helfen, aber ich war so voller Aggression vor Schmerz, daß ich keine Berührung mehr wollte. Der Arme setzte sich wieder und machte Kreuzworträtsel! .... Tja, irgendwann sollte ich mich auf den Rückendrehen und Pressen .... ohha! Ich wußte nicht mehr, was Pressen war... die Hebi sagte, ich solle in den Po und nicht in den Kopf pressen ... und ich flaumte da herum, daß ich echt nicht wüßte, wo mein Kopp und meine Po wären!

Irgendwie schaffte ich es dann doch! 1x gepresst und die Hebamme sagte, ich solle gucken und die Hand ausstrecken! Hammer: da war der Kopf meines Kindes draußen und ich hielt ihn fest! Von da an hatte ich Null Schmerzen mehr und nach 2 x pressen dann war sie da!!!!!

Und jeder Schmerz war weg! Es war 19h43 und es war eine sehr schnelle Geburt! Ohne Riss und ohne Schnitt!!!!

Und jetzt bin ich zu Hause und meine Süße jammert ....

Allen einen schönen Tag! Bis bald ;-))

LG Scrollan mit Rebecca - Viktoria 24.04.2001 und Liliana - Renee 17.01.2006
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Liliana - Renee ist da!!!

Dann wünsche ich der Kleinen mit dem tollen Namen :) alles, alles Gute und eine tolle Eingewöhnungszeit !

:winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Liliana - Renee ist da!!!

Liebe Familie Scrollan :) ,

das hört sich sehr, sehr heftig an, Scrollan...

Ganz herzlichen Glückwunsch Dir und willkommen auf der Welt, kleine Liliana-Renee :bravo: !!!

Viele Grüße
Steffi und Julia
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Liliana - Renee ist da!!!

Herzlichen Glückwunsch zur gesunden Tochter

und eine schöne Eingewöhnungszeit!!


Alles Liebe:winke:


PS. Hatte im Schwangerenforum schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben!!:nix:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Liliana - Renee ist da!!!

Na dann gratuliere ich mal recht :herz: lich zum Nachwuchs.
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!

Schöner Name!:)
 
M

Maren1975

AW: Liliana - Renee ist da!!!

Huhu :winke: ,
herzlichen Glückwunsch und eine gemütliche Kennenlernzeit!
LG
Maren
 
M

Marion

AW: Liliana - Renee ist da!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch--- eine tolle erste Zeit!!!!!!!!!
 
Oben