Liegt es am Zahnen daß er nichts essen will????

A

Anna30

Hallo mein Sohn bekommt seinen ersten Zahn, er will fast nichts mehr essen, er war noch nie ein guter Esser, aber jetzt geht gar nichts mehr.Wenn das jetzt bei allen 28 Zähnen so weiter geht ist er wieder bei seinem Geburtsgewicht. Er weint und meckert den ganzen Tag.
Anna :???:
 

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.822
2
38
Das geht vorbei.... :bravo: , ist aber ganz normal.
Bekommt er schon Löffelkost, so gib ihm doch ausnahmsweise ne Flasche/Brustmahlzeit, denn der Löffel kann am Zahnfleisch weh tun.

Gruß,
 
G

gabriela

hallo anna,

meiner kriegt auch sein erster zahn und hat dieselben symptomen wie deiner. seit gestern ist der zahn durch und es ist etwas besser geworden. keine angst, meistens sind nur die ersten 4 zähne schlimm. laurin will kein beissring, ob gekühlt oder nicht, dafür kaut er hingebungsvoll auf ein plastiklöffel :-D

bei uns ist aber auch eine positive nebenerscheinung des zahnens aufgetreten: mein kleiner wird schnell müde und schläft endlich tagsüber länger als eine halbe stunde :bravo:

lieben gruss,