Liegen lernen

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Liegen lernen

nach spätestens einem halben gläschen zappelt sie so rum im maxicosi, dass ich nichts mehr in sie reinbekomme. sie kriegt dann noch die flasche und trinkt dann noch so etwa 100 ml, ist aber tagesformabhängig. ich denke immer, sie würde schon noch hunger haben, mag aber nicht mehr liegen. andererseits, wenn ich sie auf den schoß nehme, isst sie auch nicht mehr wirklich vom löffel. vielleicht mag sie nicht mehr feste nahrung und zappelt deshalb?

ja - sie scheinen wirklich Klone zu sein:rolleyes::hahaha:... die Beschreibung könnt von mir stammen.
Die Pulle ist am allerbesten, selbst gestillt werden möchte sie jetzt nicht mehr wirklich.... Ich habs aufgegeben, mich nach vorgeschriebenen Größen zu richten, geb ihr jeden Tag zu Mittag und Abend soviel mit dem Löffel wie sie halt nimmt und danach gibts :flaeschc:. Dank freundlicher Unterstützung von :
http://www.schnullerfamilie.de/erfa...kostbeginn-2-versuch-bitte-hilfe-lang-3.html#
post1692880

Die Breikost scheint sie auch nicht wirklich anhaltend sattzumachen... Und schau, sie ist ja schon fast sieben Monate... hat scheints wirklich jedes Kind sein eigenes Tempo, unser Großer hat den Löffel von anfang an geliebt und hat nachgeschoben:hahaha:..

lg
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Liegen lernen

Lucie, an´s Öl denkst du ??
Ich hatt´s bei Kev nicht gewußt und deshalb hatte er auch danach immer gleich wieder Hunger :umfall:



Bei Kev ging das super Fix von Flasche auf Löffelkost.
Celine hab ich auch lange noch Nachgefüttert bis es ohne zusätzliche Milch ging.
Ich denk das kommt ganz drauf an wie gut sie das mit dem Löffel hinbekommen.
Um so besser das geht um so schneller sind sie und dann sind sie Satt bevor das "zappeln" begint ;-)

Ansonsten mal n Päuschen probieren evtl. ?
So 5 min. zappeln und weiter.


LG Katja
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Liegen lernen

Ja - danke der Nachfrage bzw. fürs Erinnern...
ich geb pro halbes Gläs´chen einen Babylöffel Sonnenblumenöl von Alnatura zu... ist doch o.K., oder?

die Idee mit dem Päus´chen ist auch gut - danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren... ich hab inzwischen schon immer Fläschchen fertig da, damit ich gleich weiterfüttern kann... vielleicht vergeht ihr da gleich die Lust aufs Gläs´chen, die Babies sind ja nicht doof....:baby:
Dass sie jetzt wenigstens mal nen Keks nimmt, find ich schon klasse, da hab ich wenigstens was für den notfallhunger, wenn wir unterwegs sind.

lg:winke:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Liegen lernen

Hallo,

bei uns hilft das mit dem Päuschen sehr. Manchmal drückt Friedrich nach 10 Minuten Pause noch die komplette Portion weg (aktuell sind das 250g GKF). Milch gebe ich danach schon seit einigen Wochen nicht mehr. Ich glaube nämlich auch, dass die Kinder das kapieren und dann nicht so gut löffeln.

Viel Spass beim Löffeln

Verena
 
Oben