Lied um den Körper kennenzulernen

D

dicubitus

Hallöchen,
meine Mausi findet es ziemlich langweilig, wenn ich ihr erzähle wo ihre Nase ist, wo ihre Händchen u.s.w. . Und da dachte ich mir so, weil es nichts gibt was es nicht gibt :? , frage doch mal im Schnullerland nach einem Lied oder Spruch der die Sache lustiger macht.

Kann mir irgenwer helfen??
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hihi :-D ein Lied kenn ich nicht, aber nen Vers:

Sternchen, Sternchen (auf die Augen zeigen),
Rotzkasernchen (auf die Nase tippen).
Fressmaschinchen (auf den Mund zeigen),
Gurgelinchen (auf den Hals deuten).
Milch, Milch (auf den Busen zeigen),
Limonade (auf die Scheide/Penis) zeigen :),
um die Ecke Schokolade :-D (auf den Popo zeigen)

Meine Mama hat das immer mit uns gemacht und wir haben es geliebt :jaja: heute mach ich das immer mit Emma und dabei ist meine Mama mir immer ganz nahe :herz: :engelche:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Limonade (auf die Scheide/Penis) zeigen ,
um die Ecke Schokolade (auf den Popo zeigen)
Ich möcht fast nicht nach deinen sexuellen Vorlieben fragen... :-D

Ich hab mir mal ein Lied selbstgeschnitzt - grob nach dem Lied von Jürgen von der Lippe:

Ich hab alles, was ich brauch,
und nen Bauch hab ich auch.
(jetzt meine Ergänzung)
Und der Bauch.. ist an mir dran,
damit ich.. essen kann.

Kann man mit jedem Körperteil machen.

Beine - gehen kann.
Mund - küssen, essen, reden kann,
Arme - winken kann.
Hände - greifen
etc etc

Gruß,
Buchstabensalat
 
D

dicubitus

Das ist aber ganz doll süß. Das werde ich meiner Mausi morgen ersteinmal vorstellen.

Ich freu mich für dich, dass du etwas gefunden hast was euch drei verbindet :rose:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

mir fallen da gleich zwei lieder ein :jaja: . eins von volker rosin:
"ich hab hände sogar zwei...
und ne nase hab ihc auch..."

so oder so ähnlich. mir fällt jetzt der genaue titel nicht ein. es kommen aber ziemlich viele körperteile drin vor :jaja: .

und von frederic vahle gibts doch auch eins. wie heißt das denn noch gleich? :???:
"popoklatschlied" glaub ich...
da kommen auch die körperteile drin vor.

lg, :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Es gibt Lieder über Autos, brumm brumm brumm,
und auch Lieder über Bienchen summ summ summ.

Aber eins, das gibt´s noch nicht,
und das ist das Lied
über mich.
Ich hab Hände und zwar zwei,
und auch Haare mehr als drei,
ich hab einen runden Bauch
und ne Nase hab ich auch.
Ich hab rechts und links ein Bein,
und ein Herz, doch nicht von Stein,
darum winke ich dir zu
Hallo du (du du).

Es gibt Lieder über´s Schimpfen, na na na
und auch Lieder über´s Lachen, ha ha ha.

...über Hunde wau wau wau
... über Katzen miau miau miau

...über´s Trinken, gluck gluck gluck
...über´s Hühnchen tuck tuck tuck.

Mehr Strophen fallen mir momentan nicht ein.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben