Lied mit "schrumpfendem" Text gesucht!

N

Nora T

Hallo Forum!
Ich suche ein Kinderled, in dem der Text silbenweise immer mehr verschwindet.
Ich kenne es nur in einer italienischen Uebebersetzung, aus einem Liederbuch. Im Buch wird angegeben, dass es sich urspruenglich um ein deutschsprachiges Kinderlied handeln soll.
Rueckuebersetzt ginge der Text etwa so: "es fliegt ne dicke Fliege /im Zimmer hin und her. /Die Fliege guckt so schiel/ die Fliege guckt so schiel, schiel/ es fliegt ne dicke Fliege im Zimmer hin und her"
Zweite Strophe: "es fliegt ne dicke Flie....im Zimmer hin und her. Die Flie... guckt so sch..." usw.
Bis in der letzten Strophe eben fast nur noch Pausen uebrig sind.
Das einzige vom Prinzip her aehnliche deutsche Lied, das ich kenne, ist "Mein Hut, der hat drei Ecken". Darin kommt aber nicht nur keine Fliege vor, sondern es hat auch eine ganz andere Melodie.
Kann jemand mir helfen?
Vielen herzlichen Dank aus Rom!!
Nora
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Lied mit "schrumpfendem" Text gesucht!

hab ich auch dran gedacht, was anderes kenn ich nciht......
 

Connie

Mary Poppins
AW: Lied mit "schrumpfendem" Text gesucht!

Hallo,

die Wanze tanzt auch, die guckt nicht schief :???:

Ich kenn noch ein Lied mit dem gleichen Prinzip, "jetzt fahrn wir übern See" - aber Fliegen kommen da auch nicht vor.

Zum Thema kann ich also leider nix wirkliches beitragen.

ABER: herzlich willkommen, Nora!

Bist Du "fest" in Rom, oder nur für einige Zeit? Sorry für meine Neugier, aber das kommt daher dass ich 1 1/2 Jahre in Italien gelebt habe und mich immer über Leute freue, mit denen ich Erfahrungen austauschen kann! Ich würde mich also sehr freuen, mehr von Dir zu lesen :zaunpfahl

Wenn Du willst, kannst kannst Du Dich und Deine Familie im Unterforum "meine Familie und ich" ein wenig vorstellen. Es gibt nämlich noch mehr Neugiernasen außer mir hier ;-)

Viele Grüße,
 
Oben