Lied gesucht

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

Annika singt gerade immer ein Lied, aber ich kenne den ganzen Text nicht. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

Es geht um eine Busfahrt. Da kommen dann so Sachen vor wie "die Kinder im Bus machen - Bäh bäh bäh, die Mama's im Bus machen Pst pst pst, Die Wischer am Bus machen wisch wisch wisch" und so weiter. Kennt das jemand? Ich finde den Text nicht im Netz.

LG
:winke:
 

Markus

schlimmer Finger
lustig, das lied hat moritz damals immer in der krabbelgruppe gesungen. müssen wir mit phillip auch mal machen.

der text, so aus dem kopf:

und die türen von den bussen gehen
auf und zu
auf und zu
auf und zu
und die türen von den bussen gehen
auf und zu
auf und zu
auf und zu
überall auf dieser welt.

und die räder von den bussen machen
roll roll roll
roll roll roll
roll roll roll
und die räder von den bussen machen
roll roll roll
roll roll roll
roll roll roll
überall auf dieser welt.

und die blinker in den bussen machen
blink, blink, blink
usw...

und die omas in den bussen machen
psst, psst, psst
usw...

kann man auch gut was eigenes dazu erfinden
:prima:
 

Sane

Gehört zum Inventar
Das Lied wurde immer von den Twinnis gesungen lief auf Kika.

Schau doch mal auf der Hompage von Kika.

:bussi:

Sandra
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Danke Euch, Edith so ähnlich geht das bei uns auch. Mal schauen, ob ich das noch irgednwie finde.

Lg
:winke:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Dieses Lied liebt Pascal über alles.


Wir singen den Text aber ein bisserl anders:

Die Räder vom Bus drehn sich
rundherum,
rundherum,
rundherum,
Die Räder vom drehn sich rundherum
stundenlang.

Türen vom Bus gehen
auf und zu,
auf und zu,
auf und zu
Die Türen vom Bus gehen auf und zu
stundenlang

Dann kommen noch :

die Wischer vom Bus machen wisch- wusch- wisch
die Blinker vom Bus machen blink,blink,blink
die Hupe vom Bus macht tuttuttut
Die Leute im Bus machen blablabla
die Babys im Bus schlafen tief und fest
die Kinder im Bus machen zuviel Krach

der Schluss:

Und währenddessen drehn sich die Räder vom Bus immer weiter.
Die Räder vom Bus drehn sich rundherum, rundherum, rundherum.
Die Räder vom Bus drehn sich rundherum, stundenlang, stundenlang,stundenlang.........

(das letzte Wort wiederholen wir immer schneller, bis es nicht mehr geht.) Dann wird einmal tief Luftgeholt und der Abschlusssatz heist dann:

Nun ist der Bus angekommen.



LG
Tanja
 
Oben