Lied: Fuchs du hast die Ganz gestohlen

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von teriessa, 9. Mai 2003.

  1. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.022
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    Kann mir jemand den Text weitersagen?

    Ich kenn nur mehr soweit:

    Fuchs du hast die ganz gestohlen, gib sie wieder her, gib sie wieder her?........


    lg und vielan dank
    sabine
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.505
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Fuchs du hast die Ganz gestohlen
    (Der Gänsedieb)
    Quelle: Liederbuch, Otto Meißners Verlag, Hamburg 1920

    Fuchs, du hast die Ganz gestohlen, gib sie wieder her, gib sie wieder her, sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr, sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr.
    Seine große lange Flinte schießt auf dich mit Schrot, daß dich färbt die rote Tinte, und du bist dann tot.
    Liebes Füchslein, laß dir raten, sei doch bloß kein Dieb, nimm - du brauchst nicht Gänsebraten - mit der Maus vorlieb!

    :winke: Alles Liebe Mischa
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.022
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    Hi Mischa!


    Vielan lieben dank. So hatte ich den Text noch nie gehört. Kann mir sowas schlecht merken, jetzt muss ich halt ablesen *gggg

    lg
    sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...