Lieblingsstreitthema

Lieblingsstreitthema

  • Geld

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • Arbeitsaufteilung im Haushalt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sauberkeit u.Ordnung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Freundeskreis des Partners

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kindererziehung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Freizeitgestaltung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sex

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Verwandschaft

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
S

Scarlett

mal kurz Themenstop - sorry!
_____________________________

Hallo Jackie,

vor allem ernährungsfragen. zb ist gg der meinung, der körper würde schon nach dem verlangen, was er braucht, daher müsste man kinder nicht mit gemüse konfrontieren, sondern solle sie ruhig entscheiden lassen,w as sie essen wollen. *kreisch* :-D !

Dein Mann hat da gar nicht sooo unrecht *pssssst, brauchst ihm aber nicht sagen :-D *

Wissenschaftler haben Babys, unterschiedlichsten Alters "getestet".
Bei jeder Mahlzeit wurde ihnen mehrere Teller voll gesunde, naturbelassene Nahrungsmittel, zur freien Auswahl hingestellt.
Das Ergebnis: Sie griffen immer zielsicher zu den Lebensmittel, die zur ihrer jeweiligen Stoffwechsellage am besten paßten!
Babys scheinen wirklich ein Gespür, noch den Instinkt, für die richtige Nahrungsauswahl zu haben.
Vorausgesetzt sie sind noch nicht "degeneriert" und haben noch keinen Kontakt zu Gummibärli und Co gehabt.

LG Scarlett
 

gummibär

Gehört zum Inventar
schonmal danke für die Antworten! :bravo:

@jackie:ich weiß nicht wie das geht mit der "richtigen" Umfrage....

@magic moments:da können wir uns die Hände reichen;mein Mann ist auch selbständig u. somit auch nur So. richtig für uns da,(wenn er nicht so müde ist,dass er den halben Tag schläft..)
aber er hat mir versprochen,dass das vielleicht "schon" nächstes Jahr etwas besser wird.Er ist noch nicht lange selbsständig(1 jahr).
Wie lange ist dei Mann denn selbstst.?

@all:
ich find Streiten nicht so negativ-wir diskutieren immer so lang bis es irgendeine Lösung gibt,oder bis man das Verhalten vom andern nachvolziehen kann(da kanns oft spät werden)Ich find das aber besser so als irgendwas in sich rein zu fressen!

Gruß-Claudi
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ scarlett

klar, was babies betrifft, habt ihr 100% recht

ABER - das gilt nimmer f kinder im alter von jani bzw ab dem moment, wo sie ihre erste schoki bekommen haben 8O
wenns danach gehen würde, würde jani schoki futtern bis er :p

@ claudi

ich glaub das geht, wenn man den beitrag erstellt oder editiert (erstes posting), dann gibts unten so buttons zum anhängen einer umfrage.

:winke:
jackie
 
A

Anavlis

Hm also gestritten haben wir uns bis jetzt noch nie. Jeder kann jedoch seine Meinung frei und ohne irgendwelche Zweifel klar und deutlich sagen. Geldsachen, Haushalt und die grobe Erziehung von Anna ist meine Aufgabe, mein Mann geht arbeiten und übernimmt den Rest (Freizeitgestaltung, Spaßfaktor für Anna der auch mal gefährlichere Sachen mit ihr macht, Einkauf und Kochen) Wir sind damit super gefahren bisher.

LG Silvana
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Nö!

Über Geld streiten wir NIE, über Verwandtschaft auch nicht (da kann ja keiner was zu, die haben wir uns ja beide nicht ausgesucht ;-), über unsere Freunde haben wir auch noch nie gestritten, über Sex streiten wir uns auch nicht, entweder wir haben Sex oder nicht... :-D wir streiten uns wenn dann über Arbeitsteilung zu Hause und was Madame angeht, über Erziehung (aber nicht lange, da hab ich einfach die besseren Argumente) und über Politik! (Steht ja gar nicht dabei? :???: )

Liebe Grüße

Alex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Scarlett hat gesagt.:
Wissenschaftler haben Babys, unterschiedlichsten Alters "getestet".
Bei jeder Mahlzeit wurde ihnen mehrere Teller voll gesunde, naturbelassene Nahrungsmittel, zur freien Auswahl hingestellt.
Das Ergebnis: Sie griffen immer zielsicher zu den Lebensmittel, die zur ihrer jeweiligen Stoffwechsellage am besten paßten!
Babys scheinen wirklich ein Gespür, noch den Instinkt, für die richtige Nahrungsauswahl zu haben.

Huhu,

also ich hab zwar regelmäßig intensiven Kontakt zu Gummibärchen & CO :-D , aber ich hab das trotzdem noch! wenn mir zB Eiweiß fehlt, hab ich plötzlich tierisch Heißhunger auf Eier und mach mir 2-3 Spiegeleier oder so. Wenn ich Eisenmangel hab trink ich plötzlich Traubensaft (mag ich sonst NIE! und vor der Schwangerschaft wußte ich nichtmal, daß der besonders eisenhaltig sein soll) oder esse Fleisch (kann ich sonst auch prima drauf verzichten) usw. Ganz komisch...

liebe Grüße

Alex
 
M

makay

Streiten tun wir uns gar nicht....das ist bewundernswert, da ich eigentlich ein kleiner Streithammel sein kann (bin).

Manchmal gibt es Stimmung, das ist dann, wenn ich von seiner um uns herum lebenden schrecklichen Verwandschaft mal wieder die Nase gestrichen voll habe....dafür kann er zwar nix, aber er kriegt es dann ab

:(

Sonst verstehen wir uns prima....

Makay
 
S

Scarlett

huhu zurück :-D , Alexandra!

Ganz verschwindet dieser Instinkt wahrscheindlich nicht, bei dem einen ist er ausgeprägter oder auf ihn wurde schon immer mehr oder weniger "gehört" und dem wird dann auch eher nachgegeben, beim anderen ist er vielleicht schon zu verkümmert oder wird unterdrückt, bedingt durch das Nahrungsüberangebot und Erziehung - genaues weiß ich leider auch nicht, ich vermute nur!
Bei Babys verhält es sich meiner Meinung nach etwas anders, da konkurriert dieser Instinkt mit der Sicherheitsprogrammierung: greif zu Süßem, das zu essen ist am ungefährlichsten!

LG Scarlett
 
Oben