Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ihr Lieben,

die "Märchenhafte Familienküche" ist quasi unter Dach und Fach und es geht weiter.

Deshalb möchte ich jetzt die Umfrage starten was eure Kinder am Liebsten essen.
Es wäre toll wenn ihr pro Kind 1 - 3 Lieblingsgerichte aufzählt. Und das aktuelle Alter des Kindes dazu bitte. Ich mach mal ein Beispiel:

J. 11 Jahre - Spagetti mit Thunfisch-Zitronensauce
Bratwurst mit Kartoffelpü
Pfannkuchen mit Marmelade am liebsten Erdbeere

S. 13 Jahre - Fischstäbchen mit Reis und Ketchup
Spagetti mit Lachs
Reis mit Ei überbacken

Unter allen Teilnehmenden werden 5 Exemplare der "Märchenhafte Familienküche" verlost. Erscheinungstermin wird Anfang / Mitte Juni sein.

Ich bin sehr gespannt auf den Geschmack eurer Kinder. :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Da mach ich doch glatt mit, weil Yannick (9 Jahre) ein neues Lieblingsessen hat:
1. Ofenpfannkuchen! :sabber:
2. Spaghetti Bolognese

Eileen (18 Jahre)
1. Spaghetti Bolognese
2. Fisch, Spinat und Kartoffelpüree
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Hallo :winke:

ja, Ofenpfannkuchen ist grad auch DER Hit bei uns. Mein Sohn mochte Pfannkuchen sowieso schon immer gerne, und bei der einfachen Zubereitung im Backofen (endlich nicht mehr am Herd stehen und Pfannkuchen für Pfannkuchen einzeln abbraten) echt eine super Sache.

Also, 5jähriger :

~ Ofenpfannkuchen mit Apfelmus und Zimt und Zucker

~ Nudeln mit Tomatensauce, gerne mit Parmesan bestreut

~ Backofengemüse (alle möglichen Gemüsesorten wie Kartoffeln, Kürbis, Möhren, Pilze usw.) mit Quarkdipp

~ Sushi (wie konnte ich das vergessen :umfall: danke Ina :winke:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Jonas 7 Jahre isst im Moment (was sich wöchentlich ändert) gerne:

- Pfannkuchen mit Nutella oder Erdbeermarmelade
- Maultaschen, am liebsten in der Brühe oder Spätzle mit brauner Sosse (hier kommt der Schwabe durch)
- Karottenreis (von Dir Ute-machen wir schon seit einigen Jahren) mit Fischstäbchen oder Fleisch....
- Kartoffeln mit Quark
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

:winke:

sohn, 8 J:
Lammkarree
Schmorgurken mit Hackfleisch und Kartoffelpü
Suppe mit Markklößchen und Eierstich

die Madam, fast fünf:
Kirschtomaten mit Kirschtomaten mit Kirschtomaten und Paprika :mrgreen:
Spätzle mit Sauce
Hühnchenhaut :umfall: - tatsächlich nur die Haut, gerne Pommes dazu :heilisch: - und natürlich Tomaten
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Kirschtomaten mit Kirschtomaten mit Kirschtomaten und Paprika :mrgreen:
Spätzle mit Sauce
Hühnchenhaut :umfall: - tatsächlich nur die Haut, gerne Pommes dazu :heilisch: - und natürlich Tomaten

ist ja süß, jonas isst bis heute keine tomaten pur und roh ;-)
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Finja, 2: -Sushi
-Nudeln m. jeglicher Sosse u. Oliven
Annika, 10: Schnitzel mit Kartoffeln u. gebratenem Blumenkohl
-Pfannkuchen mit Zucker u. Zimt
Saskia, 12: -Taco
-selbstgemachte Pizza mit Thunfisch, Paprika, Mais u. Zwiebeln

- Pellkartoffeln u. Butter


LG Ina
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Lieblingsrezepte eurer Kinder ~ Familienküche

Meike,5

- Griessbrei (mit Zimt und Zucker)
- Pfannkuchen (mit Nutella ;) )
- Spagetti Bolognese

Astrid, 7
- Gnocchi (pur)
- Spagetti Bolognese
- Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Sosse

Frederike
- Tortilla, gefüllt mit Hackfleisch-Bohnen-Mais Gemisch
- Hähnchen(schenkel)
- Spagetti Bolognese
 
Oben