Lieblingsessen Eurer Kinder

K

Knuddeline

Geliebte(r)
18. Februar 2005
130
0
16
47
nähe Bonn
Nachdem ich hier wirklich mehr als verzweifelt bin. Jeden Tag das selbe Theater. "Mama, was gibt es zu Essen?". Ich sage, was ich mir für den Tag ausgedacht habe, und wirklich liebevoll zubereite, und von meinem Prinzen kommt "Nee, das mag ich alles nicht".

Es gibt allerdings noch eine Steigerung dessen, nämlich wenn ich meinen Herrn Sohn frage, was er denn zu essen möchte, und er z. B. sagt Nudeln mit Sauce. Ich gebe mir alle Mühe was leckeres zu zaubern, und am Ende wird die Sauce nicht mal probiert, und seine Majestät möchten lediglich Nudeln haben.

Heute gabs dann echt die Krönung, statt sich am Abendessen zu beteiligen (es gab für Göga Kartoffeln mit Hering, und für mich Kartoffeln mit lecker Frikadellen), hat Junior sich für einfaches trockenes Brot entschieden.

Keine Ahnung was ich noch kochen soll, und ehrlich gesagt hab ich nicht mal mehr wirklich Lust dazu.

Nun möcht ich gern mal von Euch wissen, was Eure Kids so gern essen, oder ob ich sogar hier noch die ein oder andere Leidensgenossin antreffe.
 
Mimi

Mimi

Familienmitglied
29. Oktober 2006
612
0
16
Schweiz
AW: Lieblingsessen Eurer Kinder

Also meiner mag Nudeln mit praktisch allem!
Dann liebt er Hühnchen in jeder Form (am liebsten aus dem Ofen zum Abknabbern) und Lamm-Racks (auch zum Knabbern....;-)
Eigentlich ist er recht unkompliziert, nur mit neuem Gemüse ist er meist erst skeptisch, probiert aber alles und mag auch fast alles (ausser Gurke und Pilze, mehr fällt mir grad nicht ein)
 
Smile76

Smile76

Dauerschnullerer
7. Februar 2006
1.225
136
63
42
Franken
AW: Lieblingsessen Eurer Kinder

Nudeln mit Bolognese
Fischstäbchen mit Karottengemüse und Reis und Tomatensoße
Gurkensalat
 
P

Putte

AW: Lieblingsessen Eurer Kinder

Aal (geräuchert)...

Hilft dir jetzt aber auch nicht wirklich weiter, oder?

:heilisch:

Conni
 
MARINOBLUME

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
24. März 2005
2.187
1
38
45
in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
AW: Lieblingsessen Eurer Kinder

Ich bin deine Leidensgenossin.
Ich habe es mit Antonio.Das ist so schwer.er will nur Fleisch.aber dann auch nur eine bestimmtes Fleisch.Und alles andere was ich dazu koche willer nicht,noch nicht mal propieren.
Und hat er mal was propiert,und festgestellt es schmeckt,koche ich es irgendwann wieder,und freu mich was zu kochen,was ihm schmeckt,dann mag er es aufeinmal nicht.:umfall: :umfall:
Müsste ich nur für ihn kochen,hätte ich es schon längst aufgegeben.

LEidige Grüsse Patti
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
34.172
1.017
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Lieblingsessen Eurer Kinder

Willste wirklich?

Auflauf aller Art
Nudeln mit Gorgonzola-Spinat-Sauce
Milchreis
Griesbrei
Kartoffelbrei mit Ei
"Kinderschnitzel" mit Beilagen aller Art (Kinderschnitzel = gebratene Jagdwurst)
 
Isabella

Isabella

Schneller Klickfinger
29. Mai 2004
1.217
0
36
48
NRW
AW: Lieblingsessen Eurer Kinder

Dann will ich auch mal:

Ganz oben auf der Liste: Linsensuppe
dann Kartoffeln, Spinat und Ei, Pizza,
Hähnchen

LG
Tanja
 
Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
49
Rheinkilometer 731
AW: Lieblingsessen Eurer Kinder

Ich hab Glück: Marlene ißt so ziemlich alles, was ich auch mag. Drum koch ich meist nach meinem Geschmack (oder wir überlegen beim Einkaufen gemeinsam); irgendetwas davon ißt sie auf jeden Fall.

Manchmal hat sie dann aber doch spontan Appetit auf etwas anderes. Wenn das für mich kein großer Aufwand ist, bekommt sie das dann auch - z.B. Joghurt.

Hier noch ihre Highlights:
- Mais
- Fischstäbchen
- TK-Buttergemüse
- dicke Bohnen
- in Pfannkuchenteig gebratene Apfelringe
- Grießbrei oder Sago
- Suppen/Eintöpfe jeglichen Geschmacks

:winke: