Liebe Ute, weißt Du einen Rat?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Liebe Ute, weißt Du einen Rat?

Liebe Natascha,

ja es ist gut möglich dass Kinder auch mal ein Pfund abnehmen während einer Krankheit! Schön dass das Gewicht jetzt anzieht! Kontrolliere es einfach in den nächsten zwei drei Wochen regelmäßig.

100 g die Woche wäre grundsätzlich prima -jetzt nach überstandener Krankheit können es auch mal 200 g sein.

Solange ein Kind nicht drastisch abnimmt sondern nur mit dem Gewicht stagniert passiert erstmal nichts. Die Kinder entwickeln sich motorisch usw. erstmal weiter. Nur wenn viele Woche ins Land ziehen, möglicherweise das Kind dann auch auffällt mit viel Schlaf .... immer größer werdender Unlust beim Essen oder wenn es aus der Kurve fällt im Längenwachstum gehen alle Alarmlampen auf Rot. Wann wirklich Schaden eintreten kann weiß Niemand so wirklich.

Ich versuche halt immer wieder schon auf kleine Zeichen zu achten und daraus Handlungen abzuleiten. Bevor es hektisch wird ....... den wenn plötzlich großer Zunahmedruck besteht ... dann ist es für alle Beteiligten äußerst schwierig. Das gilt es von vorneherein zu vermeiden.

Grüßle Ute
 
Oben