Lidl „Thermomix“ ne Alternative?

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

gibt es unter euch jemanden, der den Monsieur Cuisine Connect von Lidl besitzt und mir sagen kann, ob der als Alternative zum TM taugt?
Ich hab meinen TM vor gut 1,5 Jahren schweren Herzens abgegeben, weil er sich für den immensen Preis bei uns einfach nicht gelohnt hat.
Immer öfter vermisse ich ihn aber nun und überlege, mir die wesentlich günstigere Lidl Alternative anzuschaffen.
Wer kennt das gerät und kann mir darüber berichten, gerne auch im Vergleich zum TM.

Vielen Dank und liebe Grüße
Daniela
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ich habe keinen vergleich zum TM, da ich nie einen hatte ... aber den MC mit linkslauf habe ich und mag ihn sehr. Aufstriche machen, Sosse kochen ... alles kein Problem.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Danke Martina.
Und da sind auch Rezepte integriert, wo man während des Kochens über die jeweiligen Zutaten und Schritte angeleitet wird?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Aha, das klingt auch gut.
Allerdings bringt es mir leider im Januar nix mehr für die Präsente zu Weihnachten, für die ich den TM immer so gerne genutzt habe :augenroll:
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich habe den von Aldi, der anscheinend in einigen Tests besser als die Lidl-Alternative sei. Ich hatte einen gebrauchten, uralt TM davor, der einfach sein Rentenalter erreicht hatte.

Ich bin sehr vom Aldi TM überzeugt, bis auf eine Sache: Der Mixtopf hat Elektronik drunter und darf darum nicht ins Wasser gestellt werden, was die Reinigung schon viel komplizierter macht als es soll.

Wie die Lidl Alternative das gelöst hat, weiss ich nicht. Wäre aber einen genauen Blick wert!

:bussi:
 
Oben