Lidl - Kindersofa

Claudia

glücklich :-)
Dieses Kindersofa von Lidl, dass die im Moment haben, hat das wer von Euch geholt? WIr wollten unseren Jungs ne Freude machen, Lars wünscht sich schon seit Ewigkeiten ne "Leseecke" und wir dachten, o.k., da es gleichzeitig ne Matraze ist für Gäste - zwar nur für "kleine" - ist das ne recht "sinnvolle" Anschaffung.

Nu stinkt das Dingen, also der Schaumstoff, der drinnen ist, irgendwie so komisch, so "künstlich", beim drauf sitzen merkt man es nicht, aber wenn man drauf liegt und mit der Nase dann näher dran ist *bäh*. Wenn es der Bezug wäre, dann würd ich den einfach mal waschen, aber ich hab den Reißverschluss aufgemacht und es ist der Schaumstoffkern innen drin, der so komisch riecht.

Ich bin drauf und dran, das Ding am Montag Retour zu bringen. Zusätzlich zu den zwei Langarmshirts, von denen eines ausgefärbt hat und die eigenen Ärmel versaut hat und die des zweiten gleich mit. Dabei hatte ich die alleine in der Maschine, um sie im 20 Min.-30°-Programm kurz durchzuwaschen, weil Lars eins gerne anziehen wollte.

Sowas hatte ich bei Lidl noch nie und ich hab schon öfter Kinderklamotten da geholt, grade für den Spielplatz und Kindergarten reichen die allemal. Und dann steht noch drauf, dass die Textilien schadstoffgeprüft sind. Die ja, aber der Schaumstoffkern sicher nicht. :ochne:

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Lidl - Kindersofa

Ich finde es aufgeklappt sehr klein, nur 1,29m x 1,00m. Ist es denn für Lars ausreichend? Mal abgesehen von dem "MIef". Das ist ja ärgerlich!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Lidl - Kindersofa

Diese Kindersofas sind alle nicht "Länger" und für Lars reicht es allemal bzw. wenn ein KiGakumpel mal zu Besuch kommt und bei uns schläft. Aber so, da sind selbst "nur" 49,99 zuviel. Der Schaumstoff ist allerdings sehr dicht und fest und es liegt sich prinzipiell super drauf, auch von der Dicke her, besser als diese anderen Klapp-Gäste-Matrazen *seufz* - von daher schon schade. Ich lag ja schon drauf, letzte Nacht nach unserem Wasserbettdebakel - an den Füßen die Reisebettmatraze zum verlängern - und ich lag richtig gut und bequem.

:winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Lidl - Kindersofa

Boar ne wenn das so müffelt würde ich es auch zurückbringen... wer weiß was da so ausdünstet. Und da sind 49.90 auch nicht gerade wenig. Glaube bei Ikea kekommt man schon ne richtige Vouch für 100 Euro die man ausziehen kann....

LG Kerstin
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Lidl - Kindersofa

Ich würd es auch zurückbringen! :jaja:
Hab gestern im TV noch einen Bericht über Schadstoffe in Kindersachen gesehen... :umfall:

 
Oben