Levins rasante Trommellfellruptur

Su

Das Luder
AW: Levins rasante Trommellfellruptur

Also Lulu,

mach Dir blos keine Vorwürfe. Da bekomme ich ja ein total schlechtes Gewissen unsere Hausmittel beschränken sich auf Wadenwickle, Öls, Zwiebelsäckchen und Co. Da ich mich mit Homöopathie leider sehr, sehr ansatzweise nur auskenne kann ich gar nichts selbst behandeln:-? Also Respekt vor Eueren Fachwissen und da geht es den Kinder eh super.

Also, gute besserung für Levin,
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Levins rasante Trommellfellruptur

Danke für die Trösterlis :) !

Und jetzt haben wir auch gleich noch ein paar Fragen zum Handling:
1. Darf Levin an die frische Luft? Es sind heute aktuell nur -5 Grad. Das heißt, wir hätten die Chance auf einen langen Spaziergang bei nur milden Minusgraden zur Mittagszeit.
2. Was ist mit baden und Haare waschen? Beides wäre dringend mal wieder nötig...
3. Wie lange muß Levin von der TaMu zuhause bleiben? Wie lange ist er ansteckend? Er benimmt sich schon wieder sehr fit: ißt, spielt, kein Fieber, keine extra Schläfchen. Aber er meint, er hätte Popel im Ohr, und es war heute morgen auch etwas verklebt. Leider macht der Arzt morgens erst auf, wenn Frank schon 2 Stunden außer Haus ist, und ich kann mir morgen nicht freinehmen :ochne: . Aber ich glaube, er bleibt eh zuhause, da Klaas einen schulfreien Tag hat. Dann lohnt das richtig, und wir müssen Klaas nicht wegorganisieren...

Lulu


Nici, Verbascum kenne ich nicht :???:. Hab ich jetzt auf die Schnelle auch nicht in meinem Homöopathiebuch gefunden.
 

nici

keiner Titel
AW: Levins rasante Trommellfellruptur

Hallo Lulu.

also ich würde sowohl mit dem Spaziergang bei den Eistemperaturen als auch mit dem Haarewaschen warten, bis sich der Doc Levin nochmal angeguckt hat...

Verbascum ist tatsächlich eher unbekannt, hilft aber bei uns sofort. Obwohl ich eher denke, daß es das Öl ist. Es gibt hier nur 2 Apotheken, die das für unseren Kidoc herstellen. Basis ist Olivenöl. Schau mal hier rein: http://www.natur-lexikon.com/Texte/km/001/00014-Koenigskerze/km00014-Koenigskerze.html

Weiter gute Besserung
Nici
 
M

Märilu

AW: Levins rasante Trommellfellruptur

Baden sehr vorsichtig es darf kein Wasser ins Ohr!) und Haare waschen keinsesfalls.


Rausgehen würde ich auch nicht bei den Temperaturen.

Die Schmerzen und der Druck im Ohr sind nach der Ruptur besser, aber die Entzündung ist sicherlich noch nicht voll abgeklungen, das solltest Du im Hinterkopf behalten!

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Levins rasante Trommellfellruptur

Erstmal noch ein :tröst: für dich! Du brauchst dir doch wirklich keine Vorwürfe machen :!: ICH hätte das auch nicht realisiert :-?

Intuitiv hätte ich jetzt auch gesagt: Erstmal langsam tun, auch wenn Levin scheinbar wieder fit ist. Wobei, wenn er noch manchmal in der Karre sitzt, ganz dick eingepackt vielleicht ein kleiens Ründchen nach draussen :brrrr: ?!

Baden bzw. Haarewaschen kann ruhig noch 2,3 Tage warten!

Sorry, dass ich dir auch nicht mehr helfen kann.

Grüße übern Teich :winke:
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Levins rasante Trommellfellruptur

Hallo Lulu,
das hatten wir von Dienstag auf Mittwoch, allerding ohne Fieber.
Aconit hat bei uns nicht geholfen. Ich hab Wiebke dann direkt Paracetamol Saft gegeben, weil sie so gejammert hat. Da war nix mehr zu machen. Das Ohr ist noch in der Nacht aufgegangen. :-? - Nurofen hatte ich leider nicht da. Ist besser gegen die Schmerzen und lässt Fieber da.
Aber dann ging es ihr gut.
Ich hab ihr gestern die Haare gewaschen über der Wanne und gut aufgepasst, dass kein Wasser ins Ohr läuft. Normalerweise ist der Riss nach 2-3 Tagen zu.
Sie bekommt jetzt allerdings ein Antibiotikum. :-?

Ansonsten fahre ich mit Aconit bei Wi3bke sehr gut und bei Ohrenschmerzen mit Otovowen Tropfen.

Liebe Grüße
Frauke
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Levins rasante Trommellfellruptur

Draußen waren wir jetzt doch :nix:, es war auch nur um die Null Grad und windstill und sonnig. Mit Wollmütze überm Ohr UND gut abschließender Schneeanzugkapuze hab ich ihn auf dem Schlitten rumgezogen und im Schnee spielen lassen.
Dafür sparen wir das mit dem Haarewaschen (kämmen tut's auch) und statt baden können wir ihn ja eben abwaschen :jaja:. Frank bleibt morgen zuhause und opfert einen Urlaubstag, dienstags bin ich eh daheim und wir haben Nachkucken beim Doc. Und dann sehen wir von dort aus weiter...

Frauke, hat Wiebke antibiotische Ohrtropfen gekriegt oder ein AB zum Schlucken?

Lulu
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Levins rasante Trommellfellruptur

Sie hat ein Anitibiot. zum Schlucken. Ihr ging es aber direkt nach der Trommelfellruptur besser.
Unser Kinderarzt empfiehlt eigentlich zunächst abwarten und Nurofen-Saft, damit die Kinder keine Schmerzen haben. - Wenn die Eltern sich das zutrauen. Und Fieber nicht unbedingt absenken. Nicht zu frühzeitig. Er lässt es zu, weil es seiner Meinung nach Sinn macht. Der Körper arbeitet damit. - Leider ist er kein Homöopathie-Freund. :-? Aber er wartet erst einmal ab. Das ist schon ein Anfang. Meistens reicht das schon. Diesmal ist das Ohr leider aufgegangen und das andere war auch schon reif. - Und ich war auch krank und sehr unsicher. - Das hat sicher auch eine Rolle gespielt.
 
Oben