Haustiere Letzter Platz unter dem Rosenbusch...

T

TrimaeckHasi

gummibär hat gesagt.:
denn mein Pferd vor 2Wo. mussten wir abholen lassen... :(
Gruß-Claudia

das tut mir ebenfalls leid. ist sicher nicht einfach :( aber ein pferd ist schon ziemlich groß, das zu beerdigen - da braucht man ein gehöff denke ich mit riesen garten :(
 

Flotschi

Dauerschnullerer
liebe sonja!
ein geliebtes tier zu verlieren, ist so schlimm. ich sehe es nicht so, dass es "nur" ein tier war. mein verstorbenes zwerghamsterli flori war für mich mein kleiner hamsterfreund und ich hatte ihn unendlich lieb.
ihn in die mülltonne zu schmeissen, wäre das letzte was mir in den sinn gekommen wäre.
ich bin an einem freitag spät abend heim gekommen, und ich wusste bereits beim türaufsperren, dass er tot ist. ich hab das einfach gespürt, dass er weg ist und bin noch in mantel und stiefel zu seinem käfig gerannt.
meine mutter hat ihn um 1 uhr früh abgeholt... ich hatte ihn in eine kleine schachtel gegeben, diese mit hamsterwatte ausgepolstert und ihm sein lieblingsfutter sowie einen kleinen abschiedszettel dazugegeben. meine mutter hat ihn im garten unter dem kirschenbaum begraben. ich habe das ganze wochenende geweint und das habe ich einfach gebraucht
ich hab jetzt wieder ordentlich leben in der bude, aber ich denke noch sehr viel an ihn und zwar nur sehr schöne, liebevolle gedanken. und traurig bin ich auch noch - gerade jetzt wenn ich das schreibe.
weine ruhig um deine kleine rennmaus!
alles liebe
simone
 
T

TrimaeckHasi

Flotschi hat gesagt.:
liebe sonja!
ein geliebtes tier zu verlieren, ist so schlimm. ich sehe es nicht so, dass es "nur" ein tier war. mein verstorbenes zwerghamsterli flori war für mich mein kleiner hamsterfreund und ich hatte ihn unendlich lieb.
ihn in die mülltonne zu schmeissen, wäre das letzte was mir in den sinn gekommen wäre.
ich bin an einem freitag spät abend heim gekommen, und ich wusste bereits beim türaufsperren, dass er tot ist. ich hab das einfach gespürt, dass er weg ist und bin noch in mantel und stiefel zu seinem käfig gerannt.
meine mutter hat ihn um 1 uhr früh abgeholt... ich hatte ihn in eine kleine schachtel gegeben, diese mit hamsterwatte ausgepolstert und ihm sein lieblingsfutter sowie einen kleinen abschiedszettel dazugegeben. meine mutter hat ihn im garten unter dem kirschenbaum begraben. ich habe das ganze wochenende geweint und das habe ich einfach gebraucht
ich hab jetzt wieder ordentlich leben in der bude, aber ich denke noch sehr viel an ihn und zwar nur sehr schöne, liebevolle gedanken. und traurig bin ich auch noch - gerade jetzt wenn ich das schreibe.
weine ruhig um deine kleine rennmaus!
alles liebe
simone

ich glaube uns geht es allen so. das hast du sehr schön geschrieben. Eckardt hat auch sein Lieblingsplüschtier mit bekommen (jetzt fehlt es mir zum kuscheln wenn ich an ihn denke) und viel heu. Die Hamster hatte ich alle mit seinen Hütten beerdigt :-(

ich finde es schön das es doch noch einige gibt die Tiere schätzen und sie als Lebewesen mit Leib und Seele wahr nehmen :jaja: Auch wenn die Trennung weh tut :(
 

Flotschi

Dauerschnullerer
hast du deinen eckardt nicht auch in deinem namen hier?

meiner ist auch klein floris spitzname...was deswegen gut passt, weil es auch die koseform meines familiennames ist.

ich fühl mich echt gut aufgehoben in dieser tierecke!!

gute nacht!
simone samt dem heimtierparadies
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

jede meiner Rennmäuse ist auf ihre Art etwas Besonderes :jaja:
Ich habe einige von kleinauf gehabt, einige habe ich sogar mit aufgepeppelt. Trotzdem stosse ich immer noch bei einigen Leuten auf Unverständnis. Als meine erste Maus im todkrank war, lies ich sie einschläfern und da kam von einigen das Kommentar, das ich mir das Geld sparen können hätte, das wäre auch anders gegangen :nein: :-(
Ich hänge sehr an meinen Tieren, vorallem an meinen Hund.
Im Moment habe ich noch 8 Rennies in 3 Terrarien (2 Weibchen - 3 Weibchen - 3 Männchen) Ich konnte es einfach nicht über's Herz bringen die Kleinen ab zu geben, da ich Angst hatte sie enden als Schlangenfutter, nur 3 konnte ich abgeben, aber die kamen in eine gute Tierhandlung, von der ich die Besitzerin kannte und sie gab mir auch noch einen Gutschein dafür. Um die Mäuschen mach ich mir keine Sorgen.
Wenn diese Mäuse mal nicht mehr sind, dann werde ich mir max. noch 2 holen, aus Platzmangel und da ich mich wieder mehr mit den Tieren beschäftigen will, evtl. auch Degus das diese leichter zu Vergesellschaften sind. Rennmäuse sind ja extreme Sippentiere, deshalb muß ich ja die Weibchen getrennt halten.

Finde es toll, das ich hier so verstanden werde :jaja: und nicht wie oft belächelt.

:winke: Sonja
 
T

TrimaeckHasi

Flotschi hat gesagt.:
hast du deinen eckardt nicht auch in deinem namen hier?

Ja, und Zwei seiner Nachfolger die ich leider nur sieben Wochen hatte (wegen der Impfung, die sie nicht rechtzeitig bekamen da der Sommer fast rum war :( :-( ) Meine Schussligkeit kostete ihnen das Leben.

Das waren TRixi, MAxi und ECKardt.

Gibt es für TRIMAECK irgend ne Bedeutung? Ich wollte mich mal mit TRIMAECK irgend wo anmelden, da war es schon mehrfach vergeben. Dabei dachte ich es sein einmalig das nur Buchstaben meiner Hasennamen waren :(

Rennmaus hat gesagt.:
Finde es toll, das ich hier so verstanden werde und nicht wie oft belächelt.
das ist doch selbstverständlich :jaja:
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo Sonja

tut mir leid für Dich- ich würde die Maus auch begraben- ist ja auch ein Lebewesen gewesen und nicht irgendetwas was man auf den Müll wirft
 
D

Désirée

Sonja,

och :tröst: ich finde so hats euer mäuserich verdient begraben zu werden unter einem rosenstrauch :rose: ich denke dies hat auch eine maus verdient (in meinen augen ist jedes tier es wert besonders wen es sooooo zur familien gehröt hat :herz: )

Gruss und :tröst: Désirée
 
Oben