Leselernhelfer

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
durch einen Artikel in unserer Tageszeitung bin ich auf die hessischen Leselernhelfer aufmerksam geworden und habe mich gleich angemeldet. Jetzt warte ich auf einen Anruf der örtlichen Koordinatorin zwecks Einsatzmöglichkeiten.

Da es diese Initiative bundesweit gibt, dachte ich, ich poste das mal hier, vielleicht hat die eine oder andere von Euch ja auch Interesse, sich zu engagieren (oder kennt wen, der Interesse hätte...)!

Lesenlernen ist sooo wichtig und viele hier sehen es an ihren eigenen Kindern, wie mühsam es sein kann und wie lang und steinig der Weg vom Leseanfänger zum passionierten Bücherwurm sein kann.

Von daher - macht mit oder tragt die Info in Eure Schulen, damit auch Kinder, die es zu Hause vielleicht nicht so einfach haben, das Lesen lernen können!

LG, Bella :blume:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Leselernhelfer

Inreressant...ich hab das Thema aktuell mit meinem Sohn...faellt ihm etwas schwer und noch fehlt ihm das Interesse, obwohl er lesen und Buecher sehr liebt...wenns denn andere lesen...

Viel Spass
 
Oben