Lesefutter gesucht!

M

Melli30

Dauerschnullerer
25. April 2002
1.058
0
36
Nähe Köln
Hallo zusammen :winke: !

Ständig fallen mit tausend tolle Kinderbücher ein, die wir uuuuunbedingt noch brauchen, und ich selber finde fast gar nichts mehr für mich.
Bitte helft mir mal, ich brauch dringend mal ein paar Inspirationen.
Krimis oder Science-Fiction fällt komplett weg, ebenso historische Schinken.
Supergerne lese ich Gegenwartsliteratur, zum Beispiel Andrea De Carlo, Philippe Djian, Javier Marias, Shalev, auch deutsches wie Stuckrad-Barre, Christian Kracht. Sehr gerne auch Biografien.

Was könnt ich denn noch mögen? Was sollte ich unbedingt mal lesen?

Bin gespannt auf eure Ideen! :)

Liebe Grüße,
Melanie
 
N.i.c.o.l.e

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
1. März 2006
10.423
0
36
37
auf'm Land
AW: Lesefutter gesucht!

Da meine Lesesparte bei dir leider raus fällt kann ich dir nicht so sehr viel raten aber ich habe nun schon sehr oft gehört das dies Buch sehr klasse sein soll:
[ISBN]3890293123[/ISBN]

oder auch:

[ISBN]3548365914[/ISBN]

Das sind halt beides mehr oder weniger Biografien.
 
Shun-kun

Shun-kun

Rising Sun
19. November 2002
1.983
0
36
46
Suedkyushu
AW: Lesefutter gesucht!

Ich habevor ein paar Monaten "Shantaram" lesen, von Gregory David Roberts.900 Seiten:umfall: Es ist so eine Art Biografie. Er ist in den 80ern in Australien ausm Knast ausgebrochen und hat dann viele jahre in Indien (versteckt) gelebt und auch im russsisch-afghanischem Krieg mitgewirkt.
ich fand das Buch sehr fesselnd, im Moment scheint es aber noch nicht in Deutsch aufm markt zu sein:(
 
KeksKrümel

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.294
12
38
AW: Lesefutter gesucht!

Ich hab grad genügend Lesestoff neber dem Bett liegen und zwar:

Dan Brown - Illuminati

Kristin Rubesamen - Später Baby

Sarah Harvey - Wohin mit meinem Bräutigam

Melissa Hill - Ja ich will

Sibel Susann Teomann - Der Teufel ist blond

Idikó von Kürthy - Herzsprung

Kate Pepper - 7 Minuten zu spät

Susanne Fröhlich - Frisch gemacht

LG Sandra
 
M

Märilu

AW: Lesefutter gesucht!

Kennst Du Schlink?

Als Bestes: natürlich der Vorleser.

[ISBN]3257229534[/ISBN]

Als Neustes: die Heimkehr


[ISBN]3257065108[/ISBN]


oder Liebesfluchten? Das sind Kurzgeschichten.

[ISBN]3257232993[/ISBN]




er hat auch Krimis geschrieben, aber die sind ein bisschen "anders":

Selbs Betrug
Selbs Justiz
Selbs Mord


Ich lese ihn gerne!

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

buntstift

Geliebte(r)
7. März 2005
215
0
16
AW: Lesefutter gesucht!

Haruki Murakami finde ich ganz toll!
In seinen Büchern kann man sich so schön verlieren...
Sehr empfehlenswert finde ich:

"Gefährliche Geliebte"
[ISBN]3442727952[/ISBN]

und "Kafka am Strand"
[ISBN]3442733235[/ISBN]

Liebe Grüße,
Vlatka
 
sandra

sandra

the best of 74
8. Juli 2003
4.944
36
48
AW: Lesefutter gesucht!

Ich war total begeistert von dem Buch "Himmelblau und Rabenschwarz" ähnelt etwas P.s. Ich liebe Dich - allerdings noch etwas tiefgründiger.

[ISBN]3426631679[/ISBN]

LG Sandra
 
L

LukasundLea

AW: Lesefutter gesucht!

Hallo !
Wenn Du etwas (Wahres) zum lachen suchst

"Mit dem Kühlschrank durch Irland" von Tony Hawks
[ISBN]3442446414[/ISBN]

oder was zum Lachen, wo Du auch mal den Grips anstrengen musst

"Gibt es intelligentes Leben ?" von Dieter Nuhr
[ISBN]3499620766[/ISBN]

Find ich beide echt gut....