Leseempfehlungen erste Klasse

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Niklas hat jetzt nun nicht so das grosse Interesse am Selberlesen und wir muessen ueben. Nun dachte ich, mit Buechern, die ihm Spass machen, geht es vielleicht leichter. Hab was von Leserabe gesehen, aber was koenntet Ihr empfehlen, um das Lesen in der ersten Klasse zu ueben?

Vielen Dank schonmal...

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Leseempfehlungen erste Klasse

Was ich ganz gut fand, war Leserabe mit Silbenmethode oder gemeinsames lesen mit "ich für dich, du für mich.

Lesetiger kamen hier auch gut an

:winke:

:huhu;
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Leseempfehlungen erste Klasse

alles was ihm gefällt ;) ...

die Erstlesebücher sind oft einfach geschrieben, das ist der Vorteil. Aber wenns ihn nicht interressiert tut es eben auch alles andere und wenns die Kinderseite der Tageszeitung ist :).

Meine beiden hatten am meisten Anreiz wenn es ganz witzige schräge Geschichten waren mit vielen unflätigen Ausdrücken :mrgreen:
pupsen, rülpsen, kleine witzige Begebenheiten... wie bei den Olchi´s z.B. oder auch "Oma schreit der Frieder" ... da gibts ja inzwischen einige Serien von.
der kleine Drache Kokosnuß und der "Ritter Trenk" war auch immer sehr beliebt.

ich muß mal schauen ob die Prinzessin was aussortieren möchte. :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Leseempfehlungen erste Klasse

Mit Büchern von Leserabe, 1. Lesestufe liegst du eigentlich immer richtig.
Die Geschichten haben kurze und leicht verständliche Sätze.
Die Bücher von Leserabe gibt es auch für die Silbenmethode, falls Niklas in der Schule nach dieser Methode lesen lernt.

Hier werden 1. Lesebücher von den Olchis oder die Bücher von "Robin findet ein Dingsda" bzw. zwei weiter Bücher von Robin sehr gerne gelesen.
 
Oben