Leonies Geburt am 13.12.2005

Connie

Mary Poppins
AW: Leonies Geburt am 13.12.2005

Liebe Birgit,

schön bei Deinem gut geschriebenen Bericht mitfiebern zu dürfen. Ich war ja schon ganz gespannt warum es nun leider doch ein KS werden musste...

Na Hauptsache Ihr habt es überstanden und der Kleinen geht es gut! GsD war es ja dann doch nicht "die ganz harte Tour" mit Vollnarkose.

Und wie schön, dass Du Deine Kleine gleich berühren durftest! :herz:

Ich wünsche Dir eine wundervolle weitere Kuschelzeit - geht es Dir gut?

Liebe Grüße,
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Leonies Geburt am 13.12.2005

@Connie: Ja, uns geht es soweit gut - ich fand es auch echt klasse, dass ich direkt nach der "Geburt" mit der Kleinen schon ein wenig kuscheln durfte. Das war echt ein super schöner Moment! :herz:

@Claudia: Die Zeit im KH war wirklich super lustig. So verging die Woche echt wie im Flug - fast zu schnell. :wink:

@Tami: So ein ungeplanter KS ist echt doof. Vor allem, wenn es anfangs echt gut aussah, dass es doch spontan klappen könnte. Hattest du bei Leon auch schon einen KS, oder war das dein erster?

@Daniela: Kurz, bevor die Entscheidung für einen KS fiel, wurde schon nachgespritzt. Für die OP musste quasi nochmal drauf gespritzt werden. Das wäre wohl nicht so einfach. Hab es auch nicht verstanden. Wahrscheinlich war da die Gefahr groß, dass entweder zu wenig gespritzt wird, oder zuviel, weil man nicht richtig dosieren kann oder so. Nach der OP ging es mir ja auch nicht wirklich gut. Ich hatte das GEfühl, dass ich bis zur Brust hoch betäubt war. Vom ersten KS her war ich das nicht wirklich gewohnt.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Leonies Geburt am 13.12.2005

Madame Brischid hat gesagt.:
@Tami: So ein ungeplanter KS ist echt doof. Vor allem, wenn es anfangs echt gut aussah, dass es doch spontan klappen könnte. Hattest du bei Leon auch schon einen KS, oder war das dein erster?
Leon habe ich spontan entbunden und vielleicht war ich deswegen so traurig bei Luna, weil ich weiß was mir fehlt...

:bussi:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Leonies Geburt am 13.12.2005

Ja, der Bericht liest sich schön.

Und um die Wochenbettzeit mit Deiner Freundin beneide ich Dich. Das war bestimmt wunderschön.

Alles Gute Euch!

Liebe Grüße
Katie
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Leonies Geburt am 13.12.2005

Das hat du aber schön geschrieben. Ich war so sehr vertieft, dass ich gar keine Rechtschreibfehler gemerkt habe... :nix:

Hatte leider erst jetzt Zeit den Bericht zu lesen...

:winke:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Leonies Geburt am 13.12.2005

da ich selten in diesem Unterforum bin, habe ich auch jetzt erst Deinen Bericht gelesen

leider hatte ich auch einen (allerdings geplanten) Kaiserschnitt

ich habe es schon bei Tami´s Bericht erwähnt

mit einem geplanten KS konne ich mich schon nicht abfinden, wie wäre es dann mit einem ungeplanten bei mir, oje

ich habe auch vor der OP im Kreissaal, als ich fertig gemacht wurde, geflennt wie ein Schloßhund

ich kann Dich so gut verstehen

hoffentlich geht´s Dir jetzt wieder gut
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Leonies Geburt am 13.12.2005

@Katrin: Naja, drüber weg bin ich eigentlich immer noch nicht richtig. vor allem, weil mir meine "Doppelnaht" immer noch weh tut. Weiss auchnicht warum. Sie ist eigentlich schön geheilt. Vielleicht doch alles psychisch. Ich kann einfach die vielen Kommentare "Sei doch froh, dass es der Kleinen so gut geht!" überhaupt nicht mehr hören. Mir wurde zum wiederholten Male ein wunderbares Ereignis, eine spontane Geburt, verwehrt. So sehe ich dass. Ich weiss nicht, ob ich das GEfühl haek, versagt zu haben, oder ob ich die Schuld auf die Hebammen und Ärzte schieben soll, dass die zu wenig gemacht haben. So richtig unterstützt hat mich da nämlich niemand. Ich habe schon von anderen Müttern gehört, bei denen die Kids ähnlich positioniert waren, dass dort mehr mit Bewegung und Positionswechsel gemacht wurde. Als bei mir die PDA lag, lag ich nur noch auf dem Bett. Naja, beim dritten Kind dann vielleicht - wenn mein Mann da noch mitmacht. Momentan ist er von den beiden genervter als ich. Und er kommt eigentlich abends nie vor 18 Uhr nach Hause, Niklas geht um halb 9 schlafen und Leonie spätestens um 9. Was soll ich dann sagen. :wink: :umfall: Naja, den krieg ich auch noch rum. :nix:
 
Oben