@leonie: zwei Fragen

T

tjeika

Hallöle!

Ich hätte zwei Fragen:

1. Kann man eigentlich von Salben auch Probepackungen bekommen (wird sowas hergestellt?) Ich laboriere zur Zeit an trockenen Wangen herum, und möchte nicht immer eine teure N1 kaufen, wenn es das dann doch nicht war...Ich habe Mandelöl, Kaufmanns Kindercreme, Asche Basiscreme, babylove-Gesichtscreme, und Weleda Wind und Wettercreme ausprobiert, nichts zu machen. Jetzt sind mir Linola Fett und Nachtkerzensalbe empfohlen worden, was sagst du dazu???

2. Cerazette-Pille: Ich habe die erste Packung (während der Stillzeit) wieder abgebrochen, da ich es nicht hingekriegt habe pünktlich einzunehmen. Wann kann ich wieder anfangen? (Geht ja wohl nicht, wie beim Stillen "irgendwann", oder?

Lieben Dank schonmal! :winke:
 

Leonie

Familienmitglied
HAllo Tjeika,
leider gibt es von den meisten Salben (zumindest den oben genannten) keine Proben, die gibt es meist nur von Antifaltencremes oder ähnlichem, für Deinen Fall wohl nicht ganz passend ...
Ich würde eher die Nachtkerzensalbe probieren, speziell kann ich Dir die Eucerin TH 12% mit Omegafettsäuren empfehlen.
Die Cerazette nimmt man (wie andere Pillen auch) zum ersten Tag der Periodenblutung. Die Cerazette nimmst Du ohne Pause durch, hier ist es sehr wichtig, die genaue Zeit einzuhalten, da sie nicht so sicher ist wie die Pillen mit zwei Hormonen.
Lieben Gruß Leonie
 
T

tjeika

Mama von Kaja an Mama von Maya :D

vielen Dank für die Antworten!

Das Foto von deiner Maus ist echt superknuffig! :jaja:
 

Leonie

Familienmitglied
Gern geschehen!
Kaja macht sich aber auch sehr gut auf der Schwarzweißaufnahme, die sehen doch immer ein bißchen stimmungsvoller aus! Ich werde mir auch mal wieder einen Schwarzweißfilm kaufen müssen! :D
Liebe Grüsse Leonie
 
T

tjeika

Schwarz-weiß hab ich mit dem Scanner gemacht :-D
Die Filme sind mir viel zu teuer, und erst recht das entwickeln! :jaja:
 

Leonie

Familienmitglied
:respekt: ! Da wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen, ich Dösbaddel!
Danke für den Tip, das werde ich gleich mal ausprobieren!
Leonie
 
Oben