leistenbruch

M

mirle

hallo!

wie sieht denn ein leistenbruch bei einem kleinen jungen genau aus?
irgenwas kommt mir bei meinem kleinen in dem bereich nämlich verändert vor.

danke
mirle
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
Hallo Mirle,

am besten, Du gehst morgen gleich zum Arzt.

Timmi wurde auch schon wegen eines Leistenbruchs operiert. Da war er 10 Wochen. Erst war sein rechter Hoden viel größer als sein linker (das was am Tag des Fußball-WM-Finales). Wir sind auf Anraten unserer Hebamme sofort zum kinderärztlichen Notdienst gefahren. Die Ärztin dort hat uns sofort zur Kinderchirurgie in die Uni-Klinik geschickt. Die meinten, es sein ein sogenannter Wassecruch, auch Hydrocele genannt. Und das gibt es meistens in Verbindung mit einem Leistenbruch. Sie konnten aber nichts erkennen. Ca. 2 Wochen später entdeckte mein Mann unterhalb der Leistengegend eine Schwellung. Wir sind wieder sofort zum arzt und haben gleich wieder eine Überweisung zur Kinderchirurgie bekommen. Und zwei Wochen später war die OP.

Also, wenn Du eine Schwellung rund um den Leistenbereich sehen kannst, könnte es ein Leistenbruch sein. Aber mach Dich nicht fertig und geh erst mal zum Arzt.

Liebe Grüße und viele Daumendrücks, dass es keiner ist,
Kathi

PS: So eine OP ist kein großer Eingriff, wir mussten aber trotzdem 7 Tage im KH bleiben. Und mir ging ganz schön die Muffe.
 
M

mirle

ich hab jetzt erst wieder reingeschaut...
also der arzt hat gesagt, dass wir einfach mal abwarten sollen...