Leinöl - Leinsamen

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Leinöl - Leinsamen

Lein-Öl gehört in der Heimat meines Liebsten dazu. (Das kannte ich vorher gar nicht,eben nur als Samen).
Die Kinder und er essen das ganz gerne zu Quark. Für mich ist das nichts -das schießt bei mir direkt durch. Wer schrieb das "gut für die Verdauung?".Kann ich bestätigen. :hahaha:
Obs nun *heilende Kräfte* hat,kann ich nicht sagen. Die Kids sind gesund und leiden nicht wirklich an Verstopfung.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Leinöl - Leinsamen

Ich habe ein wenig zu Leinöl gegoogelt. Liest sich ja echt interessant, was man da so tolles zu findet!
Vielleicht probier ich auch mal ein kleines Fläschchen.

Auf mehreren Seiten habe ich den Hinweis entdeckt, dass Leinöl im Tiefkühler aufbewahrt werden kann.
Da es einen sehr niedrigen Schmelzpunkt hat, bleibt (hochwertiges) Leinöl bis -20 Grad flüssig.
Im Tiefkühler ist Leinöl einige Monate haltbar und wird nicht bitter.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Leinöl - Leinsamen

Leinöl esse ich bisher zu Quark mit Kartoffeln. Leinsamen esse ich zu allem möglichen. Gerne auf Brot mit Frischkäse und Tomaten, oder in mein Müsli rein. ISt ganz lecker.

LG Nadja
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Leinöl - Leinsamen

Jetzt bin ich baff 8O ... ich habe eben Leinöl im Zusammenhang mit Hashimoto (meine Autoimmunerkrankung), Allergien (ich keuche nur noch wegen Gräser und Roggen) und Immunabwehr (bin seit 4 Wochen jetzt dauerkrank) entdeckt.
Gibt ja einiges im Internet zu finden darüber :umfall:

Wo kann man das Öl bestellen? *losrenn*
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Leinöl - Leinsamen

Ich bin mit Leinöl groß geworden. In meiner Heimatstadt (Hoyerswerda) gibt es eine Leinölmühle. Wir essen Leinöl im Quark im Kartoffelsalat und Nudelsalat. Es hilft super gegen Sodbrennen. Schuppenflechten (einreiben, nicht einehmen dann) Zum Haare waschen kann man es auch benutzen. Beug Schuppen vor auf der Kopfhaut. Achte bitte drauf, dunkle Flaschen. gut gekühlt aufbewaren und vor Licht schützen.
 

Su

Das Luder
AW: Leinöl - Leinsamen

Jetzt bin ich baff 8O ... ich habe eben Leinöl im Zusammenhang mit Hashimoto (meine Autoimmunerkrankung), Allergien (ich keuche nur noch wegen Gräser und Roggen) und Immunabwehr (bin seit 4 Wochen jetzt dauerkrank) entdeckt.
Gibt ja einiges im Internet zu finden darüber :umfall:

Wo kann man das Öl bestellen? *losrenn*

Gell Katja, faszinierend, ich lese ja gerade alle Bücher von diesen Grimm, ich neige immer etwas zur Übertreibung, habe ein Buch von Grimm gelesen und dann noch mehr gekauft, kann da viele Dinge für uns mit nehmen und ein Buch geht eben nur über das Leinöl:[ISBN]3426656965[/ISBN]

Lg
Su
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Leinöl - Leinsamen

Klingt sehr interessant. :jaja: Danke für den Buchtipp Su, das schau ich mir mal genauer an. :prima:
 
Oben