leidiges Schnullerthema...

Juule

Dauerschnullerer
29. Juni 2010
1.962
64
48
Berlin
Hallo,

wir haben ein kleines Schnullerproblem.
Da bin ich ja hier im Forum wohl goldrichtig ;)

Unser kleiner Mann schafft es einfach nicht, den Schnuller allein zu halten. Nur wenn er eingeschlafen ist, bleibt er komischerweise allein drin (bis er ihn nicht mehr braucht und ausspuckt). Es ist auch nicht so, dass er den Schnuller nicht braucht, denn er schimpft und weint sofort, wenn er raus ist. Nun muss also immer jemand neben ihm liegen und den Schnuller festhalten. Besonders nervig ist es, wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind :umfall:

Habt ihr irgendwelche Tipps wie wir das "üben" können? Oder sind spezielle Schnuller besser geeignet? Wir haben welche von Nuk und Mam. Bei den Mam-Schnullern klappt das mit dem ansaugen schon ab und zu, aber auch nicht wirklich lang. Er kaut irgendwie mehr auf den Nuckeln rum.

Liebe Grüße, Jule
 

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
30.996
5.509
113
49
Dahoam
AW: leidiges Schnullerthema...

...ich persönlich bin ja nicht so der Schnullerfan und wenn ich das lese weiß ich auch warum:hahaha: in dem Alter könntet ihr in bestimmt noch an was anderes gewöhnen, ein Kuscheltuch z.B.

Felix hat keinen Schnuller und das ist wirklich super angenehm.

LG
Su
 

Jasi

Gehört zum Inventar
9. Dezember 2006
2.853
0
36
40
www.beepworld.de
AW: leidiges Schnullerthema...

Hier auch ohne Schnuller...allerdings hät ich es gern anders gehabt :cool::hahaha:
Aber sie nimt ihn padu nicht, ganz am anfang immer für kurz....bis dann das würgen anfing :umfall:
Und jetzt spielt u. kaut sie nur mit.....

Ich würde in der Beschreibung aber eher vermuten das er wach viell. gar nicht so das Nuckelbedürfnis hat und denke dann auch eher ohne versuchen???

Stillst du?
 

frankanton

Puffbohne
23. September 2009
4.732
0
36
AW: leidiges Schnullerthema...

Meine Maus lag immer seitlich im KiWa und der Nuckel wurde mit einem Schnuffeltuch (gerollt) festgehalten...:rolleyes:


Liebe Grüße
 

Juule

Dauerschnullerer
29. Juni 2010
1.962
64
48
Berlin
AW: leidiges Schnullerthema...

erstmal vielen Dank!

@Su: Mir wär es auch ohne lieber, aber da lässt er sich einfach nicht beruhigen. Schlafen ist auch so schon ein riesiges Drama. Da bin ich froh, dass es mit Schnuller einigermaßen funktioniert.

@Jasi: ja, ich stille. Wie gesagt, der Kleine ist von Haus aus immer sehr aufgeregt und lässt sich schwer beruhigen, sei es durch tragen, schaukeln oder sonstwas. da weiß ich mir oft nicht anders zu helfen.

@Kathrin: Danke! :) Das haben wir auch schon probiert. Nur leider wirft er immer seinen Kopf hin und her.