Leichter stechender Schmerz !

A

asti

Familienmitglied
12. August 2005
382
0
16
43
Hallo!

Ich habe noch ca. 2 Wochen bis zum Entbindungstermin und seit gestern spüre ich zeitweise ein leichtes stehendendes Gefühl ziemlich weit unten. Bei Erics Geburt war der Muttermund nach ca. 17 Stunden nur 2 cm geöffnet und als das dann die Hebamme versuchte zu erfühlen tat das höllisch weh und genau so ein stehender Schmerz ist das jetzt. Meist wenn ich sitze und aufstehen oder mal länger Stehen auf einer Stelle. Kann es sein das man den Gebärmutterhals so spürt und sich jetzt einfach das Köpfchen halt eben richtig nach unten senkt? Am Mo zur Untersuchung sagte man mir , daß das Baby noch nicht so weit unten liegt. Ich verspüre auch vielmehr Druck nach unten, was ich von der ersten SS nicht kenne ,welche ja auch schließlich mit nen Kaiserschnitt endete.

Vielleicht könnt Ihr mir mal so eure Erfahrungen schildern.

Es grüßt

Asti
 
Jasi

Jasi

Gehört zum Inventar
9. Dezember 2006
2.854
0
36
38
www.beepworld.de
AW: Leichter stechender Schmerz !

Es ist ja schon so das die Bänder generell schon geweitet sind.
So hatte man mir meine Frage "ob es sein könnte das das Kind dieses Mal so weit unten nu wühlt" beantwortet.

Es könnte schon sehr gut sein das dein MuMu sich bereits vorbereitet.

Ich merke jetzt auf jeden fall auch wesentlich deutlicher und mehr als damals bei Jasi.
So habe ich damals z.b. die Senkwehen auch nicht wirklich gespürt. Der Bauch wurde hart, aber dieses mal sinds schon richtige schmerzen gewesen.

Hast du denn auch leichte Wehen dabei? Könnte es sein das du grad auch Senkwehen hast? Die können ja durchaus wie gesagt schon MuMu-Wirksam sein.

Bei Jasi war bei mir damals auch als es los ging noch alles zu......
Jetzt ists schon seit Silvester verstrichen und fingerdurchlässig.......


Alles Liebe für den Endspurt!