Leicht erhöte Temp.

Alina

Selfie Queen
HI,

Josy hat jetzt das erste mal 37,9°C :-? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Also Zäpfchen hab ich da, aber die gibt man ja erst ab 38,5°C oder?
Wie oft soll ich denn jetzt messen? Ich hab auch nur gemessen weil sie mir sehr warm vorkam...

Bin ein bisschen ratlos. Sie schläft auch schon seit 17:30Uhr nur eben war sie kurz wach und da hab ich gemessen. Soll ich jetzt auch messen wenn sie schläft? ALso zb. in 1er std. nochmal oder wie mach ich das?

lg Alina :winke:
 

Silvia

Showtalent
Ich würde, wenn sie schläft mit der Hand fühlen ob sie sich wärmer anfühlt. Am besten, wenns geht am Bauch oder so (wurde mir zumindest im KH so gesagt). Wenn Du denkst daß die Temperatur ansteigt würde ich nachmessen. Und bei Bedarf dann ein Zäpfchen geben.

LG

Silvia
 

palado

Dauerschnullerer
Für ein Zäpfchen finde ich es noch zu früh ("zu Kalt"). Wenn Du im po gemessen hast, ist das nicht so viel. Im Po ist es etwas mehr, wie 37°C. Also mach Dir noch keine gedanken.
Schau am besten morgen wie es ihr geht. Sollte es höher sein (um die 39°) kannst Du ihr gerne ein Zäpfchen geben.
In der zwischenzeit kannst Du ja mit der hand etwas fühlen. du merkst es schon, wenn es höher steigt. Aber in der Regel erholt sich der körper ein wenig im schlaf.
Mach Dir keine Gedanken, wach machen würde ich sie deshalb nicht unbedingt.

Alles Gute der Kleinen und gib morgen mal Bescheid!

LG Dorett
 

Alina

Selfie Queen
Ja ich hab im Po gemessen...aber im Gesicht kommt sie mir doch sehr warm vor und rote Bäckchen hat sie auch...hmm Zähne im dem Alter sind unwahrscheinlich oder?

lg Alina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Nö, kann schon sein, daß die Zähnchen schon mucken. :-D

Ich würd sie auch erstmal schlafen lassen. Solange sie ruhig schlummert, kann es ihr ja so schlecht nicht gehen.
Wenn es Dir doch scheint, als ob die Temperatur ansteigen würde, und Du sie nicht wecken willst, kannst Du ihr das Thermometer auch vorsichtig ins Mündchen schieben, während sie schläft. So mach ich das bei Marlene auch immer (wenn sie überhaupt mal Fieber zu haben scheint).
Zur Sicherheit und damit Du dann einen Vergleichswert hast, kannst Du ja jetzt schon mal im Mund messen.

Gute Besserung! :winke:
 

Petra

desperate housewife
Alina, 37,9°C ist abends eine fast normale Temperatur, ich würde mir erstmal GAR keine Gedanken machen :jaja:

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Und ich will noch folgenden Senf dazu geben:

Mein KiArzt sagt: "Bei Fieber nicht das Thermometer, sondern das Kind behandeln"

Soll heissen dass ein Kind mit erhöhter Temperatur, das munter vor sich hin spielt ganz sicher KEINE fiebersenkenden Mittel braucht, ein Kind das matt, maulig und quengelig ist aber schon :jaja:

Ich finde 37,9 auch nicht so hoch, würde es aber im Auge behalten.

Gute Besserung!

Steffi
 
Oben