leicht entzündete Brandwunde

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo Anke (und auch alle anderen) :winke:

Ich hab mich beim Bügeln am inneren Unterarm verbrannt. An sich nicht spektakulär, aber nachdem die Wunde verkrustet war fällt diese nun ab und irgendwie entzündet sich das ganze, hat einen roten Hof gebildet, suppt leicht vor sich hin und tut n bisserl weh.

Ich hab nun B.eta.isodona-Salbe und ein Pflaster draufgemacht, reicht das?

Liebe Grüsse,

steph
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: leicht entzündete Brandwunde

Stephanie, ich denke, damit kannst Du erstmal bis morgen abwarten. Dann sollte es sich nicht weiter ausgebreitet haben, sollte nicht mehr schmerzhaft sein und auch kaum noch nässen. Wenn es so ist, mach damit noch ca. 3 Tage weiter. Wenn dem nicht so ist, geh lieber zum Arzt und laß Dir eine antibiotische Creme verschreiben.
Liebe Grüße, Anke

PS: Den Arm etwas ruhig zu halten und leicht zu kühlen kann zusätzlich unterstützen.
 
Oben