Lehrergespräch

Ich hatte gestern ein Gespräch mit Oles Klassenlehrerin. Auf meinen Wunsch hin, weil ich beim Elternsprechtag nicht war weil ich bei Jan im Krankenhaus war. Sie meinte, dass sie gar nicht so richtig weiss über was wir sprechen sollen. Ole ist in allen Fächern sowohl schriftlich als auch mündlich sehr gut, allen weit vorau , auch das Arbeits-und Sozialverhalten ist sehr gut. Alles ist so wie es sein sollte, es gibt nix zu bemängeln, ausser vielleicht die Schrift, wobei er eine schönere Schreibschrift hat als Druckschrift. Mal sehen ob er sein Vorhaben schafft. Er will ein reines Einser-Zeugnis :umfall:


Auch hat mich heute die Englischlehrerin von Jan angerufen, weil ich drum gebeten hatte weil ich am Elternsprechtag zu spät war und kein Termin mehr frei war. Sie sagt es sei alles gut. Das einzige nicht so schöne ist dass er viel reinquatscht, da muss sie ihn ermahnen und dann ist es auch für eine Zeit wieder gut, aber sie weiss von seinem ADHS und ist ihm da auch nicht wirklich böse drum. Er wird in den E-Kurs kommen, alles andere sei Unsinn. Er saugt alles auf wie ein Schwamm, kann es in den Arbeiten nur meist nicht so zu Papier bringen, aber daran arbeiten sie. Er soll sich einfach mehr Zeit lassen, dann wird das schon.

Jan schätzt sich übrigens in Englisch total schlecht ein. Ich habe ihn gefragt, was er meint wie er ist, was er meint was sie gesagt hat und er meinte nur sehr schlecht. Er war total überrascht als ich ihm vom Gespräch erzählte und so glücklich in den E-Kurs zu kommen :herz:

Was ich eigentlich sagen will ..... mal wieder ..... ich bin unglaublich stolz auf meine Lausbuben :herz:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Lehrergespräch

Ach Christina, das freut mich so sehr für Euch - vor allem nach Euren letzten turbulenten und sicherlich alles andere als einfachen Wochen. Sei stolz auf Deine Buben. Liebe Grüße, Britta
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Lehrergespräch

Schön, das zu lesen!

Das ist doch nach all den negativen Punkten mal was aufbauendes, oder?

:bussi:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Lehrergespräch

Wie schön! :herz:

Habt ihr auch über den Vorfall mit dem anderen Jungen gesprochen? Deswegen hast Du doch hauptsächlich um ein Gespräch gebeten oder täusch ich mich jetzt? :???:
 
Oben