lehnt tee und wasser ab ...

I

Inka

AW: lehnt tee und wasser ab ...

Hallo ihr!
Auch ich kenne die Probleme mit dem Wasser oder Tee trinken, die ihr beschreibt.
Von einer Bekannten, die mit einer Hebamme hierüber sprach, habe ich gehört, dass man sich über den Flüssigkeitshaushalt unser Kleinen (wenn sie denn gesund sind) nicht zu große Sorgen machen soll, da
a) in den (Gemüse-)Gläschen wie z.B. Karotte oder Pastinake noch genug Wasseranteile sind und
b) solange man noch regelmäßige Flaschen- bzw. Brustmahlzeiten gibt, wohl nicht mit Mangelversorgung bezüglich Flüssigkeit rechnen müsse.

So weit, so gut.
Ich frage mich nun,

ab wann (Lebensmonat) und vor allem wieviel man denn nun Tee bzw. Wasser regelmäßig anbieten soll?

Joshua kam/kommt mit der Trinklerntasse auch nicht zurecht; das Trinken aus dem Becher scheint besser zu klappen (machen wir erst seit gestern). Von wirklichen Mengen kann man aber noch nicht sprechen.
Leider zahnt er gerade und hat auch Fieber bekommen (39,:relievedface: - da muss ich doch besonders auf die Flüssigkeitszufuhr achten, oder?
Reicht stillen (er nimmt morgens, nachmittags, abends und meistens 2x nachts die Brust) da aus?

Nun stelle ich fest, dass es doch etwas länger geworden ist und sich die eine oder andere Frage eingeschlichen hat - sorry:winke: !
Ich freue mich natürlich über eure Meinungen und Tipps!
Lg,
Inka
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: lehnt tee und wasser ab ...

Hallo Mandy,

probier doch mal die Schnabeltasse von Tupper aus. Mico trinkt nur aus dieser. Er verweigert die NUK-Schnabeltasse, die AVENT-Schnabeltasse etc. Ein Versuch wäre es wert.

@Inka:

Stillen/Flasche reicht bei der Beikostzugabe nicht aus. Die Kleinen sollten schon Tee/Wasser zu sich nehmen. Sonst erhalten sie zuwenig Flüssigkeit. Schau doch mal bei Ute`s Internetseiten nach.
 
C

carda211

AW: lehnt tee und wasser ab ...

Hallo Mandy,

bei uns hat es auch gedauert, bis wir herausgefunden haben, dass das Getränk warm sein muss. Seitdem trinkt sie sowohl Tee als auch Wasser ohne zu murren, aber wehe, das Zeugs iss kalt ......:bruddel:

Vielleicht mal ausprobieren

Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: lehnt tee und wasser ab ...

Och menno, ich habe auhc schon versch versucht.
Versch Flaschen, Getränke, temperaturen: NIX :-(

Sandsra
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: lehnt tee und wasser ab ...

Ich hab auch ewig verschiedene Trinklerntassen getestet und am liebsten trinkt Kilian aud der normalen First Choice Trinklerntasse und aus einer Nubyflasche mit schmalem Mundstück. Ausserdem hat mein Mann ihn mal aud der Limoflasche trinken lassen, seit dem ist er ganz heiss drauf , aus einer Flasche zu trinken. Seitdem füll ich ihm Mineralwasser oder Tee in einer grosse Plastik Flasche und stell sie auf den Tisch. dann tu ich so, als würde ich draus trinken und dann will er auch. Und schon trinkt er.
Ich habe zwar nur an manchen Tagen das Problem, dass Kilian zu wenig trinkt, und dann mach ich den Trick mit der Wasserflasche.
In der Regel liegt seine Trinkmenge immer an dem , was ich ihm grad anbiete. Also ruhig mal die tee´s und Säfte variieren.
Fruchtschorle von bebivita ist bei uns z.B. der Hit. Das trinkt er verdünnt 1:1 sehr gern. Aus der normalen tasse trinkt Kilian bis heute ungern.
Aber das kommt irgendwann schon.

wippi
 
E

einwegwelt

AW: lehnt tee und wasser ab ...

so ...

heute war sein (übrigens erster) getreidebrei etwas zu dick geworden, und nach ein paar löffeln muss sein durst doch größer gewesen sein.
er trank doch tatsächlich 2 (!!) schluck wasser aus einer normalen plastiktasse.
dann wars allerdings auch schon wieder vorbei ... mit dem brei ebenso :), obwohl ich ihn sofort verdünnt hatte.

aber immerhin, eric hat seine ersten schlucke getan.


ähm ... gehört das jetzt in die rubrik -Meilensteine- ? :hahaha:


übrigens danke, das hier so viele helfen und tipps geben.

und sandra, hab weiterhin geduld ... ich muss da auch durch ;)

viele liebe grüße,
mandy
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: lehnt tee und wasser ab ...

So es geschen Wunder.
Zwar keine supertollen, aber naja.
ich habe heute morgen was gefunden wie es geht.
Seine normale Nuckiflasche. Da habe ich ein Probepäckchen Milupa Pfirsichtee reingetan und schwubbs, er trank fast direkt 50ml.

OK dumm das Zucker drin ist, werde das nun nach und nach verdünnen und dann den beuteltee ohne Zucker geben.

Aber ich bin froh das er mal überhaupt was trinkt

LG Sandra
 
E

einwegwelt

AW: lehnt tee und wasser ab ...

super sandra ... schön, dass es bei euch auch fortschritte gibt.

mein kleiner hat nun heute auch mal 20 ml tee aus dem fläschchen getrunken (allerdings ungesüsster baby-früchtetee). er muss wohl ordentlich durst gehabt haben. nur leider kurz danach hat er sich wiedermal benommen, als wenn ich ihn damit vergiften möchte *seufz* egal ... ich werds ihm immer wieder anbieten.


viele grüße,
mandy
 
Oben