Legoland Günzburg

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

wir haben evtl. vor in den Ferien mal das Legoland zu besuchen.

Jetzt wollte ich bei Euch einmal nachfragen, wie es dort so ist. Die Preise sind ja nicht grad ohne. Im Netz habe ich einige Bewertungen gelesen, die mich stutzen lassen.

Deswegen meine Anfrage hier bei den Schnullis, denn die Erfahrungsbericht hier sind ja doch meist sehr zuverlässig.

Die Suche habe ich schon bemüht, aber die Berichte sind doch schon einige Jahre alt.

Also her mit Euren Tipps und Erfahrungen.

VG
Andrea
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Legoland Günzburg

Also gut. Inzwischen 53mal angeklickt und keiner davon war im Legoland.

Dann muss ich mir wohl selbst ein Bild davon machen. Schade, denn ich lege sehr viel Wert auf die Meinungen und Erfahrungen der Menschen hier.
 

Su

Das Luder
AW: Legoland Günzburg

Also, ich habe geklickt, weil wir auch mal hinwollen, wir waren noch nie da.

Ev. solltest Du etwas genauer Fragen stellen. Was genau möchtest Du den wissen, wie die Fahrgeschäfte sind,ob man lange anstehen muss, wie das Essen dort ist...

LG
su
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Legoland Günzburg

Wir waren vor einigen Jahren mit der Wohngruppe dort, in der ich gearbeitet habe. Auf jeden Fall ist der Park eher für Grundschüler als für ältere Kinder geeignet gewesen.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Legoland Günzburg

wir waren bis jetzt 2x dort. Zum normalen Eintrittspreis würde ich nie hingehen, viel zu teuer. Wir hatten immer Gutscheine, bei denen die Kinder nichts gezahlt haben.
Uns hats dort gut gefallen und ich finde nicht, dass das Legoland nur für Grundschüler geeignet ist. Klar, kannst du den Park jetzt nicht mit dem Europark o.ä. vergleichen, aber auch für ältere Kinder gibts dort noch genügend.
Wenn das Wetter total schön ist und du am Wochenende dort bist, musst du natürlich schon anstehen an den Fahrgeschäften.
 

Annette

Die Nette
AW: Legoland Günzburg

Wir waren noch nicht dort. Aber momentan sind Gutscheine für Kinderfreikarten auf dem Esspapier von Kühnle. Hab ich zufällig vorhin bemerkt weil mein Sohn mal wieder "Essbier" haben wollte.
Und wenn die Kinder nix zahlen relativiert es sich schon wieder.

Grüße
Annette
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Legoland Günzburg

Wir waren schon sehr lange nicht mehr da, dafür früher oft und gerne.

Eintrittspreise für 1x horrend ohne Gutschein! Gutscheine gibt es immer wieder auf diversen Produkten, nicht nur auf Esspapier. Wenn man eine Jahreskarte nutzt relativiert sich der Eintrittspreis.

Sie haben Fahrgeschäfte für Groß und Klein und die Legowelten sind sowieso genial. Vom einfachen Zug fahren für Kleinkinder bis hin zum RoboCoaster. Aber natürlich ist das keine Konkurrenz zum Europapark.

In den Ferien ist es dort viel zu voll. Anstehen von einer Stunde verdirbt jeden Spaß. Geht an einem nicht zu heissen Tag hin und auf keinen Fall an Brückentagen an denen sich alles dort drängelt. Macht euch vorher schlau was ihr unbedingt fahren wollt und rennt gleich morgens quer durch den Park dorthin, die meisten klappern die Attraktionen der Reihe nach ab. Das verkürzt die Wartezeiten ;) Wenn ihr könnt seid da wenn der Park aufmacht. Zwei Stunden später ist er voll. Die Sachen die euch nicht so wichtig sind und die Legowelten und den Legoladen kann man dann anschließend anschauen. Nehmt zu Essen und zu Trinken mit, wir haben gerade erst gehört, dass es im Legoland eher teuer ist. Früher gab es für jeden Geldbeutel etwas und die Hamburger neben der Kartbahn waren allein schon fast die Anreise wert :)

Man wird dort 100%ig nass, schnelltrocknende Kleidung und ein Rucksack sind kein Fehler. Trockne Klamotten im Auto zum wechseln wäre auch ne Idee.


Hier ist mal ein Robocoaster. Im Legoland Günzburg stehen die in einer schummrigen Halle und man kann die Bewegungen vorher an einem Touchscreen programmieren. Von harmlos bis das traut sich nicht jeder. Wenn ich mal im Lotto gewinne stelle ich mir so ein Ding in den Garten.

<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/gTd7s8sCgsM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Mit ein bisschen Planung wird das ein wirklich schöner Ausflug. Wenn ihr möglichst viele spektakuläre Fahrgeschäfte sucht gibt es bessere Alternativen.

P.S.
Bis jetzt war es so, dass man die Eintrittskarten am Ende des Besuches gegen Aufpreis in Jahreskarten umtauschen konnte. Also mit Gutschein rein und wenn es gefällt und der Weg nicht zu weit ist in Jahreskarten umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Legoland Günzburg

Hallo!

Den Kids hats ganz gut gefallen, wir waren eher etwas enttäuscht, sind aber auch Europa-Park verwöhnt. Ich würde dort nicht nochmal unbedingt hinwollen.

LG
 
Oben