LEGO Duplo oder Playmobil 1-2-3 ?

Pfauenauge

einst UmmRaya
Ich möchte Kleini gerne eines von beiden zu Weihnachten schenken.
Wir (meine Geschwister und ich) hatten ja früher erst Duplo und dann Lego.
Neulich bin ich beim Bummeln auf Playmoblil 1-2-3 gestoßen und es gefällt mir vom Design besser als LEGO Duplo. Hat jemand Erfahrung mit Playmobil 1-2-3 ? Oder vielleicht einen Vergleich?

Würde mich echt freuen, ich bin so furchtbar unentschlossen, was die Geschenke(rei) angeht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Lisa
 

Su

Das Luder
AW: LEGO Duplo oder Playmobil 1-2-3 ?

Ich finde man kann das ganz schlecht vergleichen. Bei Lego baut man bei Playmobil spielt man "nur", zumindest bis man es mal selber auch aufbauen kann.

Felix spielt gerade mit Begeisterung Lego Duplo und ich bin total stolz und begeistert, dass er es schafft die Klötze aufeinander und auf die Platte zu stecken, er kann sich da echt gut damit beschäftigen und für die Feinmotorik finde ich das ein Spitzenübung.

Von Plamobil 123 hat er einen Reisbus, der ist aber nicht so spannend für ihn auf DAuer.

LG
Su
 

christine

Weltreisende
AW: LEGO Duplo oder Playmobil 1-2-3 ?

Hallo, soll ich Dir was sagen?? Ich glaube, die Kinder entscheiden sich dafür ;-), also ich würde von beidem mal was kaufen und dann schauen, was das Kind mehr interessiert. Ich hab zB. Massen von Lego, aber Ben hat sich für Playmobil entschieden ..... Julia hat beides nicth gespielt.
Lego Duplo finde ich super für den Anfang, Lego ist wirklich aufbaufähig. Bei Playmobil gibt es sehr viele Themen, und wenn das Kind sich mal für eins interessiert hat, fällt es irgendwann aus dem Katalog und es gibt neue. Echte Geldmache....

Christine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: LEGO Duplo oder Playmobil 1-2-3 ?

Lego oder Playmobil - das ist eine "Glaubensfrage" und abhängig vom Kind. Wir leben und lieben Lego, Playmobil haben wir nicht. Wir sind da aber wohl eher die Kreativen, die auf neu bauen und umbauen stehen ;)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: LEGO Duplo oder Playmobil 1-2-3 ?

Wir haben beides und es wird mit beidem gerne und viel gespielt!
Allerdings kann man es wirklich nicht miteinander vergleichen.
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: LEGO Duplo oder Playmobil 1-2-3 ?

Irgendwie fand ich Playmobil 123 schon mit Duplo vergleichbar, normales Playmobil ist da was anderes.
Allerdings hab ich nicht so richtig ans Bauen gedacht, verplant wie ich bin :)
Da ist der Vorteil von Duplo natürlich offensichtlich (für mich), es sei denn ich hab übersehen, dass man bei Playmobil 123 auch so Klötzle kaufen kann.
Beides möchte ich für dieses Weihnachten eigentlich nicht kaufen, mein Weihnachtskässle ist nicht so üppig gefüllt. Kleini bekäme eines von den beiden Dingen zusätzlich, zu ner Babyschale für die Lieblingspuppe und vielleicht nem Kleiderset für den Bruder der Lieblingspuppe. Oder einem Spiel, Colorama von Ravensburger finde ich ganz prima. So ganz weiß ich es halt noch nicht.
Aber damit wären wir dann zwischen 40 und 50 Euro, was ich für ein Kleinkind zu Weihnachten schon ausreichend finde.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: LEGO Duplo oder Playmobil 1-2-3 ?

:winke:

Ich denke einfach, daß das Lego Duplo viel länger bespielt wird! Bei uns jedenfalls ist das Interesse daran auch noch mit 9 und 7 Jahren vorhanden.:hahaha:

Ich finde es viel vielseitiger als das Playmo 123, aber ich bin zugegebener Maßen eher Lego-Fan.:heilisch:
 
Oben