Legasthenie

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Legasthenie

Wahnsinn, Ina, das ist ja toll. Das würde ich mir auch wünschen. Ich bin gespannt auf das Gespräch mit der Schulpsychologin. Ich glaube nicht, dass es hier in Deutschland annähernd eine Förderung dieser Art gibt...

Liebe Grüße
Rita
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Legasthenie

Hier habe ich mal in meinem Blog ueber Annikas Weg geschrieben u. ich finde es immer wieder interessant wieviel "grosse" Leute Legasthenie hatten u. haben u. oftmals eben die kreativen,inovativen, oft einfach auch weil sie immer sehr loesungsorientiert sind u. oft andere Strategien in ihrem Leben lernten u. lernen.

LG Ina
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Legasthenie

Hallo Ina,

vielen Dank für den Link. Ich habe mir mal den Link zum kultusministeriellen Schreiben zu dem Thema in Bayern rausgesucht. Da steht schon drin, dass es Aufgabe der Schule ist, den Nachteil auszugleichen, aber der Maßnahmenkatalog bleibt mehr oder weniger dem subjektiven Eindruck und dem Willen der Lehrer überlassen.
Am Donnerstag habe ich ein erstes Gespräch mit der Klassenlehrerin, mal sehen, was sie sagt. Ich bin auch gespannt, was genau im Attest stehen wird, das habe ich noch nicht bekommen.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Rita
 
Oben